Bildschirmpositionen permanent einstellen? (How to make the display positioning permanent?)

Hallo / Greetings

DE: Problem: Meine bevorzugte Position des externen Monitors (oberhalb des Hauptbildschirms) geht bei Neustart verloren. Die Standardposition (links vom Hauptbildschirm) wird wieder eingestellt.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine andere als die Standardposition PERMANENT zu machen?

Eine CLI Lösung (Defaults ....) ist akzeptabel. Mit Applescript GUI scripting komme ich nicht weiter, das Kontrollfeld der Systemeinstellungen ist nicht gerade wohldokumentiert...)

EN: Problem: My preferred external monitor position (above the main screen) reverts on restart to an apparent Apple-default of 'left of the main screen'. Is there a way to make MY position survive? A CLI solution (defaults ....) would be acceptable. Applescript's GUI scripting does not help so far, the system preferences monitor control panel is not well documented in the documentation I have found.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 05. Dez. 2020 07:19

Antworten
1 Antwort

11. Dez. 2020 01:57 als Antwort auf Jove

Hey Jove,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe diese Anleitung gefunden, um die Bildschirme anzuordnen: Änderungen im Bereich „Anordnen“ der Systemeinstellung „Monitore“ auf dem Mac vornehmen - Apple Support

Ich vermute, dass du die Schritte aus dem Link bereits probiert hast, und dass sich die Position trotzdem nach Neustart ändert.

Ich konnte keine Einstellung finden um das zu ändern. Du kannst gerne dazu Feedback schreiben. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber alle Kommentare werden gelesen und übersetzt:  Product Feedback - Apple

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmpositionen permanent einstellen? (How to make the display positioning permanent?)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.