Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Final Cut Pro auf 2 Geräten

Ich will Final Cut Pro kaufen und auf meinem mac und einem Laptop damit arbeiten. Wie geht das ? was muss ich beim kaufen beachten?


Gepostet am 05. Dez. 2020 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2020 20:28

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Final Cut Pro steht doch nur auf Apple Rechnern zu Verfügung.


Wenn du dieses einmal kaufst, steht es dir auf allen Macs zur Verfügung welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind oder welcher mithilfe der Familienfreigabe verbunden ist.


Beste Grüße und bleib Gesund!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2020 20:28 als Antwort auf gabriel237

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Final Cut Pro steht doch nur auf Apple Rechnern zu Verfügung.


Wenn du dieses einmal kaufst, steht es dir auf allen Macs zur Verfügung welche mit der selben Apple-ID angemeldet sind oder welcher mithilfe der Familienfreigabe verbunden ist.


Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Dez. 2020 15:08 als Antwort auf markus107

Alles gut ;)


Wir möchte ja alle, dass jeder die Antworten auch versteht 😃


Auf wie vielen Computern kann ich Final Cut Pro installieren?

Der Lizenzvertrag von Final Cut Pro besagt:

"… du hast das Recht, die Apple-Software gemäß den Nutzungsregeln für Mac App Store-Produkte, die in den Nutzungsbedingungen des App Store (http://www.apple.com/de/legal/itunes/ww/) ("Nutzungsregeln") angegeben sind, zu verwenden, und erhältst eine eingeschränkte, nicht übertragbare und nicht exklusive Lizenz:

(i) um für alle persönlichen, nicht kommerziellen Zwecke eine (1) Kopie der Apple-Software direkt auf jedem Apple-Computer mit OS X ("Mac-Computer"), den du besitzt oder nutzt, zu laden, zu installieren, zu nutzen und auszuführen; und

(ii) um eine (1) Kopie der Apple-Software für folgende Personen zu laden, zu installieren, zu nutzen oder auszuführen (in einem kommerziellen Unternehmen oder einer Bildungseinrichtung): (a) eine Einzelperson auf jedem Mac-Computer, der dem Unternehmen oder der Bildungseinrichtung gehört oder dort genutzt wird, oder durch (b) mehrere Personen auf einem einzelnen, gemeinsam genutzten Mac-Computer, der dem Unternehmen oder der Bildungseinrichtung gehört oder dort genutzt wird. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter die Apple-Software sowohl auf seinem Desktop-Computer (Mac) als auch auf seinem Notebook (Mac) verwenden, oder es können mehrere Lernende nacheinander die Apple-Software auf einem Mac-Computer verwenden, der z. B. im Forschungszentrum oder in der Mediathek aufgestellt ist.“

Ausführliche Informationen findest du im Lizenzvertrag von Final Cut Pro.



06. Dez. 2020 15:00 als Antwort auf Racerbaer

Mein Input ist nicht blockiert. Die Deutsche Sprache beherrsche ich als Einheimischer auch.

Muss allerdings als Freund nochmal nachfragen.

Da ich nicht immer alles mitbekomme möchte ich dich nun noch einmal fragen " Darf ich mit einer Lizenz 2 Geräte gleichzeitig benutzen"?

Kenne leider nur das ich FCP auf dem einen oder anderen Gerät nutzen darf.

Meine Frage soll keine Falle sein.

Frage als Freund.


LG von Markus

06. Dez. 2020 15:54 als Antwort auf Racerbaer

Darf ich jetzt mal als Freund den Schalter auf "ungebildet" stellen?

Der einfache User versteht solche Texte nicht.

Also sind wir in der Pflicht den Usern mitzuteilen, was man darf oder nicht.

Oder sehe ich das jetzt falsch? Apple und Co möchte seine Produkte an alle Bildungsschichten verkaufen.

Und da Apple sehr Benutzerfreundlich ist, geht die Rechnung wohl auch auf.

Möchte nur folgende Fehlermeldung vermeiden. Warum wurde ich nicht Aufgeklärt?


LG von Markus

Final Cut Pro auf 2 Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.