MacBook Air 2020 (M1) verbinden mit iMac Monitor (Ende 2012)

Bislang habe ich mein MacBook Pro immer mit cmd+F2 mit dem Monitor von meinem iMac (Ende2012) über ein Kabel Thunderbolt2-Kabel verbunden.

Jetzt möchte das das mit dem MacBook Air 2020 (M1) ebenfalls machen und habe dafür den Apple Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter gekauft. Leider funktioniert das nicht. Woran könnte das liegen?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Dez. 2020 23:44

Antworten
10 Antworten

31. März 2021 23:58 als Antwort auf Netcracker

Na weil nicht jeder schon mit 2 Beinen im Leben steht und sich stets das Optimum aussuchen kann. An einen alten Mac kommt man leicht ran, bzw. viele haben noch einen herumstehen.

Ich als Student fände es sehr praktisch, wenn ich den bisher nutzlos herumstehenden iMac als Bildschirm nutzen könnte und zeitgleich einen zweiten PC auf dem Schreibtisch stehen hätte, falls man es denn mal braucht

01. Apr. 2021 00:06 als Antwort auf patchef

patchef schrieb:

Na weil nicht jeder schon mit 2 Beinen im Leben steht und sich stets das Optimum aussuchen kann. An einen alten Mac kommt man leicht ran, bzw. viele haben noch einen herumstehen.

Optimum ? Wohl eher ein Luxusproblem...

Ich als Student fände es sehr praktisch, wenn ich den bisher nutzlos herumstehenden iMac als Bildschirm nutzen könnte und zeitgleich einen zweiten PC auf dem Schreibtisch stehen hätte, falls man es denn mal braucht

OK, du stehst in der Tat noch nicht "mit beiden Beinen im Leben". Bei mir stehen keine Macs "nutzlos herum". Die brauche ich, um als Selbstständiger mein Geld zu verdienen....

01. Apr. 2021 00:13 als Antwort auf Netcracker

Warum denn eigentlich so giftig?

Der Mac ist übrigens nicht meiner gewesen, sondern stand bei einem Bekannten nutzlos rum. Wo ist denn jetzt dein gesteigertes Problem darin, dass man versucht diesen zu nutzen, um sich nicht extra Monitore kaufen zu müssen?

Das hat auch nichts damit zu tun, dass der früher mal viel wert war, denn davon kann ich mir jetzt auch nichts kaufen und dass die niemand mehr wirklich benutzen will ist auch klar. (Abgesehen davon dass der den ich geschenkt bekommen habe nichtmehr wirklich funktionsfähig ist, wie fast alle Rechner von 2013 ).

Du findest doch bestimmt spannendere Dinge um dich aufzuregen.

01. Apr. 2021 00:25 als Antwort auf patchef

Sorry, sollte nicht "giftig" rüberkommen....

Man sieht die Dinge nach mehr als 40 Jahren Berufsleben halt manchmal etwas anders.

Mir hat sich nie erschlossen, warum ich einen Rechner nur als Display nutzen sollte - für mich war das eigentlich immer nur ein Gag. Apple hat das Thema 2014 und mit der Einführung von Mojave beendet, d.h. du müsstest z.B. einen 2014er iMac ganz bewusst auf diesem Level halten, um ihn noch als Display nutzen zu können. Welchen Sinn sollte das machen ?

Man kann übrigens einen 2013er noch sehr gut nutzen. Wir haben hier noch einen 2009er 24" iMac, den meine Frau als Remote-Arbeitsplatz nutzt und ich selbst habe noch ein 2013er MBP, das in der Leistung dem 2018er, auf dem ich gerade tippe in nichts nachsteht.

Aber wir kommen vom Thema ab....

Dir noch viel Erfolg in deinem Studium und viel Spass mit deinem Mac....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air 2020 (M1) verbinden mit iMac Monitor (Ende 2012)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.