Treiber für Samsung ML 1640

Ich würde gerne meinen Samsung ML 1640 auf einem IMac installieren, finde aber leider nicht den passenden Treiber.

iMac 21.5″, macOS 11.0

Gepostet am 06. Dez. 2020 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 14:20

Hier ist eine Anleitung und die benötigten Dateien um den Samsung ML 1640 auch unter Ventura nutzen zu können:

https://github.com/MTz12/Samsung-ML-1640-Printer-Ventura-Apple-Silicon

16 Antworten

30. Mai 2021 23:29 als Antwort auf Fonebone

Ich habe mich für den Mac Mini entschieden und habe natürlich das Update auf Big Sur gemacht bevor ich meinen Samsung Drucker ML-1640 installiert habe und nun kann ich den Drucker nicht mehr verwenden, da die Treiber welche angeboten werden sich nicht installieren lassen. Hat jemand eine Idee wie ich die Installation trotzdem irgendwie hin bekomme?? Wäre Schade wenn es nicht funktioniert, denn ich habe erst einen neuen Toner gekauft (Home Schooling)..

02. Juni 2021 04:40 als Antwort auf imacneu

Ich hab ja nicht irgend einen Treiber genommen, sondern den von Samsung und für OS aber leider funktioniert dieser nicht

unter BIG SUR. Da er aber unter den Vorgänger Versionen gelaufen ist oder bei denen die Ihn vor dem Update installiert hatten, er auch jetzt noch funktioniert, muss es ja irgend eine andere Möglichkeit geben. Oder ich werde dann einfach meine Festplatte partitionieren und mein altes Windows wieder installieren. Wird mir ja jetzt nichts anderes übrig bleiben. Denn nachdem ich jetzt 1700 Euro für Mini, Tastatur und Maus los bin, will ich mir nicht auch noch einen neuen Drucker kaufen müssen :-(

02. Juni 2021 05:06 als Antwort auf Ice-angel1975

Ich kenne die Problematik. Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Zebra Drucker. Nach einem Update meines iMac ging der Drucker nicht mehr. Nach 5 Stunden vergeblichen Recherchen und Rücksprache mit kompetenten Apple Usern habe ich ihn an einen Widows-User verkauft und mir einen neuen gekauft. Das war letztlich kostenneutral und jetzt funktioniert wieder alles, sogar besser als zuvor.

02. Juni 2021 05:15 als Antwort auf Fonebone

Ich muss zugeben, dass mir einiges wirklich besser gefällt als zuvor und ich finde den Mini ein Traum, vor allem wenn man eh nicht viel Platz hat. Man hat soviel Luxus was man zuvor nur durch zusätzliche Programme hatte und vor allem viel mehr Sicherheit aber das mit dem Drucker finde ich echt schade denn er hat immer gut funktioniert und wie gesagt ich hab mir für 69 Euro erst einen neuen Toner gekauft, mit dem ich 3000 Seiten drucken könnte. Dann müsste ich den Drucker weg stellen und an den Laptop anschließen zum drucken und ich komme dann halt nicht in den Luxus über mein Mini alles laufen zu lassen. Das wäre auch noch eine Option. Zwar nicht perfekt, aber wohl zufriedenstellend. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung für mein Problem :-/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Treiber für Samsung ML 1640

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.