Seit Installation von macOS Big Sur funktioniert Canon Drucker nicht mehr

Seit der Installation von macOS Big Sur funktioniert mein Canon Drucker nicht mehr. Es gibt auch keine Möglichkeit einen Treiber dafür zu installieren, da diese Version bei Canon nicht bekannt ist. Was ist zu tun, damit ich wieder drucken kann?Wie habt Ihr das gelöst?

Gepostet am 06. Dez. 2020 07:58

Antworten
6 Antworten

06. Dez. 2020 11:06 als Antwort auf Frederika

Frederika schrieb:

Seit der Installation von macOS Big Sur funktioniert mein Canon Drucker nicht mehr. Es gibt auch keine Möglichkeit einen Treiber dafür zu installieren, da diese Version bei Canon nicht bekannt ist. Was ist zu tun, damit ich wieder drucken kann?Wie habt Ihr das gelöst?

Wenn wir jetzt wüßten welchen Drucker Du genau hast.

Grundsätzlich stellen die Hardware Anbieter nicht unendlich Treiber für ihre Produkte bereit.

Ein Support Ende wird meist unbemerkt veröffentlicht.

Häufige Lösung > der Drucker ist AirPrint fähig

Gruß

20. März 2021 07:43 als Antwort auf lothar220

lothar220 schrieb:

Hallo, danke für die schnelle Antwort und sorry für das Delay.

Ich habe bisher den Drucker gelöscht und neu aufgesetzt bzw. das versucht: denn der Drucker wird nicht mehr erkannt.
Bis zum Update habe ich den Drucker via AirPrint genutzt – zumindest nehme ich das an. Er war im gleichen Netzwerk wie mein MCP. Das ist er übrigens nach wie vor, so steht es in seinem Display.

EtreCheck herunterladen, https://www.etrecheck.com/ ausführen, Ergebnis hier hochladen.

Testoption "keine Probleme".

Mit freundlichen Grüßen

18. März 2021 13:43 als Antwort auf lothar220

lothar220 schrieb:

Hallo imacneu,
ich habe leider mit meinem Canon TS5150 das gleiche Problem. Der Drucker ist AirPrint-fähig. MCP und Drucker sind im gleichen WLAN-Netz. Der Drucker wird aber nicht gefunden. Hab nun Big Sur 11.2.3 – eine Idee?

Den Drucker einmal löschen. Hast Du den Drucker sonst auch im AirPrint Modus genutzt? Oder was war vorher?

Virenscanner aktiv?

Mit freundlichen Grüßen

20. März 2021 03:36 als Antwort auf imacneu

Hallo, danke für die schnelle Antwort und sorry für das Delay.

Ich habe bisher den Drucker gelöscht und neu aufgesetzt bzw. das versucht: denn der Drucker wird nicht mehr erkannt.

Bis zum Update habe ich den Drucker via AirPrint genutzt – zumindest nehme ich das an. Er war im gleichen Netzwerk wie mein MCP. Das ist er übrigens nach wie vor, so steht es in seinem Display.

Ich habe das Connecten via Wi-Fi und als Direkt-Verbindung versucht...leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich hole ich mir einen USB-Hub. Ist zwar ein bisschen blöd, aber so läuft die Workstation zumindest wieder reibingslos. Achso, einen Virenscanner habe ich nicht. Nur eine Firewall. Die habe ich ebenfalls aktiviert und deaktiviert, um den TS5150 zu verbinden – hat leider nicht geklappt🤔

Schönen Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Installation von macOS Big Sur funktioniert Canon Drucker nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.