Mac Pro 3.1 bekommt kein Boot Menü (ALT)

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten Mac Pro 3.1 2008 gekauft. Auf dem Gerät befand sich eine gepachte HighSierra Version.

Nun möchte ich gerne ein gepachtes Mojave (geht noch für early 2008) aufspielen. Dabei habe ich bemerkt dass ich gar kein Bootmenü bekomme wenn ich ALT gedrückt habe. Auch das löschen des NVRAM/PRAM bringt keine Lösung. Am Mac ist eine orginale, Kabelgebunde Tastatur dran.

Also zur Info. Habe über DosDude das Patch gezogen damit eine ext. SSD mit Mojave gepachet, diese

über USB angeschlossen, aber der Mac tut so als wäre kein Laufwerk dran. Es passiert nichts.

Über jeden Tip würde ich mich freuen.

Grüße

Alex

Mac Pro, macOS 10.13

Gepostet am 06. Dez. 2020 23:14

Antworten