Projektor: iTunes Filme per WLAN und AirPlay streamen

Ist es möglich mit mit einem WLAN-Projektor z.B. dem Viewsonic M2 gekaufte iTunes-Inhalte auch ohne AppleTV zu streamen? Ich möchte ungern ein zweites AppleTV für einen anderen Wohnraum besorgen oder immer umbauen müssen.

Gepostet am 07. Dez. 2020 06:20

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2020 04:13 als Antwort auf mrcstrn

Hallo mrcstrn,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: du möchtest über deinen WLAN Projektor iTunes Inhalte abspielen ohne deinen Apple TV?

Von welchem Gerät aus möchtest du die Inhalte denn streamen und auf den Projektor übertragen?

Schau dir dazu am Besten den folgenden Artikel an: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines Geräts synchronisieren.

Ich bin mit deinem WLAN Projektor nicht vertraut, jedoch glaube ich nicht, dass dieser AirPlay nutzen kann: Systemvoraussetzungen für AirPlay

Liebe Grüße

12. Dez. 2020 04:29 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

ja, ich möchte beispielsweise einem iPad meine gekauften Inhalte per WLAN mit dem Projektor wiedergeben.

Ich habe mir jetzt bereits auch den Viewsonic M2 gekauft.

Die Qualität ist echt beeindruckend.

Jedoch klappt das Streamen nur bedingt. Der Projektor wird als AirPlay-Quelle erkannt, aber Apple verbietet es wohl von mir gekaufte Inhalte auf diese Art wiederzugeben - sehr, sehr schade! Eigene Videos und Fotos können problemlos über Bildschirmübertragung gezeigt werden.

Netflix und Prime funktionieren einwandfrei, da hier die Software auf dem Projektor installiert werden kann.

Schließe ich mein AppleTV an klappt es natürlich. Ich will mir aber in meiner Wohnung nicht noch ein AppleTV zulegen.

Leider kann ich den Viewsonic auch nicht zum HomeKit hinzufügen.

Verbesserungsvorschlag an Apple:

Befindet sich ein AppleTV imselben Netzwerk wäre es wünschenswert,

dass in diesem Netzwerk alle gekauften Inhalte gestreamt werden können.

Unabhängig welches Gerät benutzt wird.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Projektor: iTunes Filme per WLAN und AirPlay streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.