Was kann ich gegen kosten durch Auslands SMS tun?
Hallo, mein iPhone sagt täglich : SIM hat eine SMS gesendet. Und jede kostet mir was. Was kann ich dagegen tun?
Liegt es an der Auslands SMS?
Vielen Dank!
iPod, iOS 12
Hallo, mein iPhone sagt täglich : SIM hat eine SMS gesendet. Und jede kostet mir was. Was kann ich dagegen tun?
Liegt es an der Auslands SMS?
Vielen Dank!
iPod, iOS 12
Ist es immer die gleiche Nummer?
Wenn man nach der Nummer im Internet sucht, wird die Nummer als "SMS an Apple" bezeichnet?
Wenn ja, dann würde ich den Apple Support kontaktieren.
Wenn nein, dann über den Mobilfunkanbieter die Nummer sperren lassen.
Ist es immer die gleiche Nummer?
Wenn man nach der Nummer im Internet sucht, wird die Nummer als "SMS an Apple" bezeichnet?
Wenn ja, dann würde ich den Apple Support kontaktieren.
Wenn nein, dann über den Mobilfunkanbieter die Nummer sperren lassen.
Es gibt Fälle, da wird zur Registrierung von Apple Diensten wie FaceTime oder iMessage eine SMS an eine Nummer im europäischen Ausland geschickt, meist England. Die meisten Mobilfunkanbieter berechnen diese SMS an den Apple Service nicht.
Wurden denn die Apple Dienste erfolgreich aktiviert? Sollte die Aktivierung fehlschlagen, wird automatisch erneut eine SMS geschickt.
In dem Fall würde ich sicherstellen, dass der Mobilfunkanbieter die Nummer nicht blockiert, und auch den Apple Support anrufen, damit von deren Seite aus in den Vorgang geschaut werden kann.
Hallo Maximilian,
vor geraumer Zeit gab es sowas bei Vodafone-SIMs. Über den Tag wurden zahlreiche Aktivierungs SMSs nach England/ Irland angezeigt, die aber alle nicht berechnet wurden, obwohl der Dienst längstens aktiviert war. Deshalb die Frage: Bist Du Dir sicher, daß die SMSs auch tatsächlich abgerechnet wurden? Damals war das VF-Forum voll davon. Irgendwann war der Spuk dann plötzlich vorbei, obwohl "keiner dran gedreht hatte".
Wenn die SMSs nur angezeigt aber nicht abgerechnet werden, solltest Du Deinem Carrier auf die Nerven gehen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Ja es ist seit Wochen alles aktiviert. Es sind ca 20 SMS täglich
Was kann ich gegen kosten durch Auslands SMS tun?