Chromium unerwartet beendnet

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung „Chromium wurde unerwartet beendet“ angezeigt. Ich kann mit dieser Fehlermeldung leider überhaupt nichts anfangen.

Gepostet am 08. Dez. 2020 06:45

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2020 01:23 als Antwort auf psykids

Die Chromium-App musst da ja irgendwann mal installiert haben. Von alleine kommt sie sicher nicht auf deinen Mac. Die App sucht im Hintergrund übrigens ständig nach Updates für Google-Produkte. Ich will das hier auf meinem Mac jetzt nicht testen (Produktivsystem), aber entweder läuft die App ohnehin ständig im Hintergrund mit oder sie ist als Startobjekt festgelegt.

Wenn du keine Google-Produkte auf den Mac hast, wirf sie doch einfach runter.

08. Dez. 2020 23:51 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank für die Nachfrage - ich habe tatsächlich weder Chor noch Edge installiert - mein aktiver Browser ist Safari, Firefox liegt als Programm auf dem Rechner.

Der schon mehrfach an Apple gesendete Fehlerbeicht zeigt in den ersten Zeilen folgendes:

Process: Chromium [6269]

Path: /Users/USER/*/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium

Identifier: org.chromium.Chromium

Version: 79.0.3945.130 (3945.130)

Code Type: X86-64 (Native)

Parent Process: ??? [1]

User ID: 503

Tatsächlich, ist es so, dass ich diesen Fehler nicht in Zusammenhang mit irgendeiner meiner Aktionen auf dem Desktop in Verbindung bringen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Chromium unerwartet beendnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.