Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macbook oder imac kaufen? ich habe 3 wichtige Programme die nur unter windows laufen

wie verwendet man windows unter macbook oder imac. MeinProgramm GFAhnen läuft nur unter windows.


Gepostet am 10. Dez. 2020 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 14:22

Kann es sein das du mich kitzeln möchtest?

Wie wird wohl die Antwort bei MS ausfallen? Ja es ist richtig das jeder versucht die Kunden auf seine Seite zu ziehen.


Aber mich juckt das nicht. Arbeite mit Apple, Windows und auch Linux.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das mir der iMac am liebsten ist. Windows und Linux laufen nebenbei weil es sein muss.

Angenehme und notwendige Dinge muss man schon trennen.

iMac ist für mich angenehm zu Arbeiten.

Windows brauche ich nur um meinen Motorradhelm ein Update zu verpassen, usw.

Finde das man hans-rudolf113 um gewisse schöne Erfahrungen nicht berauben sollte.

Hinzu kommt nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, das der M1 bei den MB wohl schon eine positive Bombe ist.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 14:22 als Antwort auf christine33

Kann es sein das du mich kitzeln möchtest?

Wie wird wohl die Antwort bei MS ausfallen? Ja es ist richtig das jeder versucht die Kunden auf seine Seite zu ziehen.


Aber mich juckt das nicht. Arbeite mit Apple, Windows und auch Linux.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das mir der iMac am liebsten ist. Windows und Linux laufen nebenbei weil es sein muss.

Angenehme und notwendige Dinge muss man schon trennen.

iMac ist für mich angenehm zu Arbeiten.

Windows brauche ich nur um meinen Motorradhelm ein Update zu verpassen, usw.

Finde das man hans-rudolf113 um gewisse schöne Erfahrungen nicht berauben sollte.

Hinzu kommt nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, das der M1 bei den MB wohl schon eine positive Bombe ist.


10. Dez. 2020 16:21 als Antwort auf hans-rudolf113

Hallo hans-rudolf113,


das ist Deine Entscheidung .......


Windows kannst Du auf beiden Geraten installieren.

Möglichkeiten:

https://support.apple.com/de-de/HT201468

https://www.parallels.com/de/pd/windows-on-mac/?gclid=EAIaIQobChMIyoS88dnD7QIVVpnVCh27bwrVEAAYASAAEgIZYvD_BwE


Ich würde Dir zu einem MacBook raten. Dann bist Du flexibel (Ortsunabhängig, Reisen usw.).


Ein externen Monitor für zu Hause, kannst Du ja immer noch anschliessen.


Grüße und bleib gesund

G-S



12. Dez. 2020 12:51 als Antwort auf hans-rudolf113

A: Ganz wichtig das es noch ein INTEL Mac ist.

B: BootCamp instalieren, dann hat der Mac, macOS und Windows.

C: Bitterer Beigeschmack weil>


Intel Macs werden nur noch ein paar Jahre unterstützt, wegen dem neuen Silicon.

Beim neuen Silicon (ARM) gibt es kein BootCamp mehr. Begründung: Es wird zu wenig genutzt.


Deswegen mein persönlicher Rat: Wenn man auf Mobilität nicht angewiesen ist, würde ich auf jeden Fall einen 27 Zoll iMac nehmen. Ab Ende Dezember gibt es den neuen iMac mit Silicon Prozessor.

Sehr angenehmes Arbeiten.

Als Ausgleich würde ich mir zudem einen separaten Windows PC oder Notebook kaufen.

Möchte meinen iMac + PCs nicht mehr missen.

macbook oder imac kaufen? ich habe 3 wichtige Programme die nur unter windows laufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.