Wie setze ich mein MacBook Pro (2012) auf Werkseinstellungen zurück?
MacBook Pro
MacBook Pro
Der Weg führt über die Wiederherstellung:
Jetzt wird es etwas kompliziert. Wenn du HighSierra oder neuer (mehr geht bei deinem MB nicht) installieren willst, musst du als Format APFS auswählen, wenn du OSX im Auslieferungszustand willst, wählst du MacOS Extended/Journaled (HFS+).
Danach startest du den Mac neu mit einer der folgenden Tastenkombinationen:
Wenn du den Auslieferungszustand (annähernd) wiederherstellen willst, musst du die letzte Option wählen.
Möglicherweise ist das aber nicht die beste Option für dich, deswegen meine Frage: warum hast du das vor ?
Der Weg führt über die Wiederherstellung:
Jetzt wird es etwas kompliziert. Wenn du HighSierra oder neuer (mehr geht bei deinem MB nicht) installieren willst, musst du als Format APFS auswählen, wenn du OSX im Auslieferungszustand willst, wählst du MacOS Extended/Journaled (HFS+).
Danach startest du den Mac neu mit einer der folgenden Tastenkombinationen:
Wenn du den Auslieferungszustand (annähernd) wiederherstellen willst, musst du die letzte Option wählen.
Möglicherweise ist das aber nicht die beste Option für dich, deswegen meine Frage: warum hast du das vor ?
Welche Version von macOS war denn vorher drauf ?
Für den Verkauf gibt's übrigens neu schöne "Checkliste" auf den Supportseiten: https://support.apple.com/de-de/HT201065. Die Anleitung zum Löschen, die hinter dem Link (letzter Absatz) liegt, sieht etwas anders aus als das, was du zu sehen bekommst - dort wird nur das Zurücksetzen unter BigSur beschrieben.
Recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde das MacBook verkaufen und will sicherstellen, das keine Daten mehr auf dem Book vorhanden sind.
Hm, ich glaube ich habe ihn nie aktualisiert!?
Und Danke für den Hinweis auf die Supportseite für den Verkauf!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.