Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hilfe auf Werkeinstellungen

Guten Tag, wie kann ich mein MacBook pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles löschen.


Gepostet am 08. Feb. 2022 22:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2022 22:44

Hey elamaran,


das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte kein Problem sein; nach deinen spärlichen Informationen geh ich mal von einem Intel-MacBook Pro mit MacOS Big Sur aus...


Starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm



bei dem du den User auswählst für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter zu folgendem Bildschirm



hier Festplattendienstprogram aufrufen und




HDD/SSD löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wenn erledigt, FPDP beenden und nachfolgend



Klick auf "macOS Big Sur erneut installieren" --> Weiter --> Lizenzbedingungen akzeptieren --> Weiter

--> Zielvolume: soeben formatierte HDD/SSD für die Installation von Big Sur auswählen --> Weiter


Nach 30 bis 40 Minuten siehst du dann diesen Bildschirm



der besagt, dass dein MB Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com


Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2022 22:44 als Antwort auf elamaran

Hey elamaran,


das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte kein Problem sein; nach deinen spärlichen Informationen geh ich mal von einem Intel-MacBook Pro mit MacOS Big Sur aus...


Starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm



bei dem du den User auswählst für den du das Passwort kennst --> Passwort eingeben --> Weiter zu folgendem Bildschirm



hier Festplattendienstprogram aufrufen und




HDD/SSD löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wenn erledigt, FPDP beenden und nachfolgend



Klick auf "macOS Big Sur erneut installieren" --> Weiter --> Lizenzbedingungen akzeptieren --> Weiter

--> Zielvolume: soeben formatierte HDD/SSD für die Installation von Big Sur auswählen --> Weiter


Nach 30 bis 40 Minuten siehst du dann diesen Bildschirm



der besagt, dass dein MB Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com


Liebe Grüße

Manfred

Hilfe auf Werkeinstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.