Intercom für Personen deaktiviert sich ständig selbst

Hallo,

die Intercom Funktion meiner HomPod mini's funktioniert zwar so das man von HomePod Schlafzimmer zu HomePod Wohnzimmer immer Nachrichten schicken kann. In den Einstellungen der Home App unter "Einstellungen des Zuhauses" ist beim Feature Intercom noch die Möglichkeit gegeben es für einzelne Personen freizugeben. Natürlich nur die Personen die Teil des Haushalts in der Home App sind.

Aktiviert man die einzelnen Personen so wird in deren Home App in den Räumen und in der Zuhause Ansicht das "+" nach links neben das Häuschen verschoben und dort wo es vorher stand erscheint nun ein Intercom Symbol. Cooles Feature, aktiviert man es in der Zuhause Ansicht dann kann man eine Sprachnachricht an alle Räume senden. Aktiviert man es in den Räumen dann geht die Nachricht an den entsprechenden Raum. Soweit funktioniert das Klasse.

Nach einiger Zeit steht das "+" wieder in der rechten oberen Ecke der App und die Personen sind in der Home App im Intercom Feature wieder ausgeschaltet. Ohne das es jemand verändert hat. Es funtkioniert wenn es eingeschaltet ist, jedoch deaktiviert es sich ständig von Geisterhand.

Hat da jemand einen Idee dazu, gibt es vielleicht Optionen die indirekt dieses Feature deaktivieren?

Viele Grüße

Gepostet am 11. Dez. 2020 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2020 08:30

Hallo,

die Lösung ist ganz einfach. Ich habe noch ein altes IPad 2 an der Wand hängen. Dient als Anzeige für die Netatmo. Nachdem ich auf dem IPad 2 iCloud für HomeKit deaktiviert habe, lief alles perfekt. Vielleicht hilft Euch das ja.....