Siri Lautstärke HomePod (mini)

Warum kann man nicht die SIRI Lautstärke unabhängig von der Gesamtlautstärke bei HomePod (mini) einstellen? Wer leise Musik im Hintergrund hört (wie sicher viele) wird SIRI nie verstehen (wie sicher viele)... Jedesmal muss ich SIRI lauter machen um dann leiser machen zu müssen...

Eine automatische Anpassung beim HomePod macht welchen Sinn? Wenn es sehr ruhig ist, ist SIRI auch sehr ruhig.

Apple. Es geht doch auf der Watch, dem iPhone und auf dem Mac. BITTE auch auf dem HomePod nachziehen. Ein Feature Request habe ich bereits geschrieben..

Sehr unverständlich.

Gepostet am 11. Dez. 2020 04:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 13:56

Ich brech zusammen. Es geht!!! Offenbar hat 14.4 die Lösung in petto. Ich sage dem HomePod mini: Hey Siri, stelle deine Lautstärke auf 50%. Sie antwortet: ok, ich spreche lauter. Ich mach Musik an und stelle sie (erstmal) mit den Tasten auf fast unhörbar. Ich frage Siri wie spät es ist: ich kann sie hören!!!! Musik spielt danach wieder super leise weiter.

Endlich Apple.

weitere Tests mit dem normalen HomePod folgen.

37 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2021 13:56 als Antwort auf chronixalin

Ich brech zusammen. Es geht!!! Offenbar hat 14.4 die Lösung in petto. Ich sage dem HomePod mini: Hey Siri, stelle deine Lautstärke auf 50%. Sie antwortet: ok, ich spreche lauter. Ich mach Musik an und stelle sie (erstmal) mit den Tasten auf fast unhörbar. Ich frage Siri wie spät es ist: ich kann sie hören!!!! Musik spielt danach wieder super leise weiter.

Endlich Apple.

weitere Tests mit dem normalen HomePod folgen.

05. Feb. 2021 07:46 als Antwort auf Spike2zeie

Eben doch. Es geht. Auf beiden Homepods. Gestern erst meiner Freundin vorgeführt:

Hey SIRI: Wie ist Deine Lautstärke? --> Ich bin bei 50%

Hey SIRI: Wie ist die Medienlautstärke? --> Die Lautstärke ist bei 37%

Einstellen geht wie folgt: Hey Siri: Stelle deine Lautstärke auf 50%. Hey Siri: Stelle die Medien Lautstärke auf 30%.

14.4 auf beiden Pods...

geht 1a. Endlich.

28. Jan. 2021 06:08 als Antwort auf Thomasmebe

Hallo zusammen, konnte nun meinen Homepod mini erfolgreich auf 14.3 downgraden und damit das Lautstärke-Problem von Siri lösen. Dafür einfach den Hompod über USB C an den PC anschließen. Bei eventuellen Meldungen, dass das erkannte USB Gerät zu wenig Strom bekommt, einfach das Netzteil an den Laptop anschließen. Der Homepod wird anschließend eingerichtet und kann über ITunes aufgerufen werden. Hier kann man dann analog zum iPhone ein Downgrade auf die noch von Apple signierte 14.3 durchführen. Parallel dazu in der Home-App auf dem iPhone die automatischen Updates für den Homepod deaktivieren. Damit läuft alles wie gewohnt und man kann entspannt auf weitere Bugfixes durch Apple in der 14.5 warten...

12. Feb. 2021 11:05 als Antwort auf chronixalin

Ich habe das gleiche Problem. Ziemlich nervig.

Ich sage sie soll die Lautstärke ändern, höre ich allerdings Musik über AirPlay (Spotify) wird auch die Siri Lautstärke erhöht...

Ich habe mir hier nun so beholfen, indem ich über eine Automation abends ab 22:30 die Lautstärke runterregeln lasse und morgens ab 10 Uhr wieder lauter eingestellt ist. So passiert es dann zumindest abends und morgens nicht, dass man von Siri das Ohr weggeblasen bekommt, wenn man zuvor lauter Musik gehört hat.

23. Jan. 2021 04:36 als Antwort auf chronixalin

Es ist tatsächlich im Jahr 2021 nicht möglich, die Siri oder Timerläutstärke am HomePod einzustellen.

Dann halt wieder zu Amazon und dem Echo Dot, der das für einen Bruchteil des Preises kann. Was bringt mir ein schickes und datenschutzkonformes Gerät, wenn es nicht möglich ist die Lautstärke einzustellen. Mich wundert nur, dass sich nicht viel mehr Käufer darüber beschweren.

05. Feb. 2021 07:18 als Antwort auf Johnny0707

Der HomePod wird seit 2018 verkauft und auch dieser hat bisher keine Option verschiedene Lautstärken (Medien/Siri/Timer/Wecker) einzustellen, bzw. die Weckerlautstärke überhaupt einzustellen. Da wirst du wohl vergeblich auf ein Update warten. Und was den Preis angeht, dass kann jeder 0815 Smarter Lautsprecher für 25€. Wenn Apple das wenigstens erwähnen würde, könnte man den Kauf gleich sein lassen.

07. Jan. 2021 23:55 als Antwort auf Equinox

Hi,

das ist gelinde gesagt einfach nur unfassbar arm. Apple schickt sich an, alles total einfach und simpel zum machen. Lässt dann aber ESSENTIELLE Features (man lese nur mal macrumors, reddit, etc) weg. Obwohl ich das ändern einer Lautstärke, was bei allen anderen Geräten ja unabhängig funktioniert, nicht als Feature darstellen möchte. Nochmla: wir reden hier von einer Lautstärkeinestellung.....

Heute morgen wieder. Ich sage SIRI füge xyz zu meiner Liste hinzu, kann sie kaum verstehen, mache lauter. Dann will ich Radio hören und werde fast erschlagen.

DANKE APPLE, DANKE. Ich bin wirklich sauer!

Soviel Kohle und dann so ein MIST!

27. Apr. 2021 01:29 als Antwort auf emil1887

Mich wundert immer noch, dass sich nicht viel mehr Käufer beschweren, oder sich Samsung darüber lustig macht. Ich kenne keinen, bei dem die Lautstärkeneinstellung funktioniert und gehe inzwischen davon aus, das es alle HomePod Mini betrifft. Ich werde mein Gerät auf Garantie tauschen, damit ich wenigstens die Option habe, nach mehrfachen Tausch wieder an den Kaufpreis zu kommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri Lautstärke HomePod (mini)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.