Grauer Schleier, flackernder Bildschirm

Hallo ihr Lieben,

ich habe das MacBook gestern eingeschaltet und habe es in diesem Zustand (s. Foto) vorgefunden. Es funktioniert alles nur erkennt man auf dem Bildschirm leider nur noch kaum etwas. Ich weiß nicht ob die Info relevant ist, aber das Gerät war über Nacht über einen Adapter an einen zweiten Bildschirm angeschlossen, der aber ausgeschaltet war. Der Adapter war dennoch sehr warm.. Ich weiß nicht, ob das vlt. einen Einfluss hatte.. Was auch seltsam ist - sobald man das MacBook zuklappt wird der Bildschirm wieder normal (also wenn noch ein kleiner Spalt offen ist). Ich habe in meiner Nähe leider keinen Apple Service Provider und bin durch mein Studium dringend auf das MacBook angewiesen, deswegen hoffe ich, dass es sich irgendwie selbst beheben lässt.

Vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. NVRAM, PRAM und SMC habe ich bereit zurückgesetzt.

Über das MacBook:

MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)

Prozessor: 2,3 GHz Intel Core i5

Speicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3

Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics 640 1536 MB

Gepostet am 11. Dez. 2020 17:52

Antworten