Bildschirmfreigabe - Limit gilt für Chromebrowser nicht.

Auch wir begrenzen von unserer Tochter die Nutzungsdauer ihres iPads durch die von Apple bereitgestellte Funktion "Bildschirmzeit".

Eingestellt ist ein Limit von aktuell 3 Stunden pro Tag.

Nun ist uns aufgefallen, dass die Limits nicht für Chrome gelten. Weder die Ruhezeiten noch die allgemeine Bildschirmzeit.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Browser explizit sperren soll.

Dies funktioniert aber nicht, da er überhaupt nicht in den Anwendungsliste der Bildschirmzeit vorhanden ist, demnach kann man auch kein Limit o.ä. setzen.

Wir fragen uns nun, wie wir die Nutzung von diesem Browser unterbinden können ohne den Browser auf dem iPad selbst du löschen oder dem Kind jegliche Möglichkeit nehmen neue Apps zu installieren.

Viele Dank

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 12. Dez. 2020 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 13:04

Ich konnte es tatsächlich begrenzen mit einem Trick.

Chrome wird in den Kategorien nicht aufgeführt, man kann in der Übersicht nach unten wischen und dann nach Chrome suchen. Dann dort auswählen. Chrome ist dem System zugeordnet, darum erscheint es wohl nicht in den Kategorien.

Viel Spaß beim Begrenzen. :)

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2021 13:04 als Antwort auf Mohle

Ich konnte es tatsächlich begrenzen mit einem Trick.

Chrome wird in den Kategorien nicht aufgeführt, man kann in der Übersicht nach unten wischen und dann nach Chrome suchen. Dann dort auswählen. Chrome ist dem System zugeordnet, darum erscheint es wohl nicht in den Kategorien.

Viel Spaß beim Begrenzen. :)

15. Dez. 2020 23:06 als Antwort auf tillmann226

Hey tillmann226,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich habe es eben auf meinem iPhone getestet und ich konnte Google Chrome finden. Du kannst es in der Suchleiste eingeben (einmal nach unten wischen damit diese zu sehen ist).

Man kann auch unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Inhaltsbeschränkungen > Webinhalt Beschränkungen aktivieren.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

14. Feb. 2021 15:18 als Antwort auf Antoinee

Ich habe das selbe Problem bei meinem Kind - Chrome wird in der Liste der ‚immer offenen oder immer zu sperrenden Apps‘ in der Bildschirmzeit auf meinem Handy nicht angezeigt! Auf dem Handy des Kindes mag man es wohl finden, aber eben nicht wenn man unter Einstellungen - Bildschirmzeit - Names des Kindes versucht z.B. Chrome immer zu blockieren. Er wird dort in der Liste der Apps gar nicht angezeigt!!

12. Nov. 2021 22:48 als Antwort auf Peter2525

Hallo,

ich greife den Faden nochmal auf. Wir haben Chrome installiert, weil ohne dieses das Launchpad des Sohnes nicht funktioniert. Ich habe auch Chrome in die App Limits aufgenommen, aber dennoch kann es beliebig lange genutzt werden, die automatische Sperre funktioniert also gar nicht… Auch habe ich gesehen, dass die Bildschirmzeit an manchen Tagen zwischen 2.0 und 24 Stunden liegt, was theoretisch nur mit Hintergrundaktionen möglich ist…

gibt es da irgendwelche Tipps? Mein Sohn nutzt ein iPhone 6s.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmfreigabe - Limit gilt für Chromebrowser nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.