Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

pdf im ordner als jpeg speichern

hey leute,

ich suche mich schon zum nurmi ... das druckmenü erlaubt im "pdf" zusatzmenü "pdf im ordner als jpeg speichern" zu klicken ... ich finde aber nicht raus in WELCHEM ordner das druckmenü meinen ausdruck speichert .. selbst mit spotlight finde ich auf meinem mac mini unter big sur keine neue datei ...

weiss jemand, welcher odner standardmäßig verwendet wird für diesen menüpunkt ?

bleibt gesund

thomas

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 12. Dez. 2020 14:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 16:08

Hallo ith

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen und Fragen.

Gehe im Finder zur Datei wähle im Menü, nach einem Rechtsklick auf die Datei, Öffnen mit

Wähle nun in der angezeigten Auswahl die Vorschau.app

In der geöffneten Datei wählst du via Ablage den Dialog Exportieren ...

Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster, damit du den Speicherort sowie das Format, in deinem Fall JPEG auswählen kannst.

In welchem Verzeichnis du deine neu erstellte Datei speichern möchtest bleibt dir überlassen. Entweder du erstellt je nach Wunsch ein neues Verzeichnis / einen Ordner auf der Festplatte / der SSD oder speicherst die JPEG Datei unter dem Verzeichnis Bilder ... du hast die freie Wahl.

Liebe Grüße!