Fotos schicken lassen ohne Daten?

Ich habe mir meine Daten, größenteils Fotos schicken lassen, bei den Fotos sind jedoch keine Daten hinterlegt, wie z.B. Aufnahmedatum, Kameratyp. Ist das normal?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 12. Dez. 2020 07:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 07:53

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kommt drauf an mit welchem Weg du die Bilder dir hast schicken lassen. Via iMessage zB. werden diese mit übertragen. Bei WhatsApp zB. nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2020 07:53 als Antwort auf maren114

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kommt drauf an mit welchem Weg du die Bilder dir hast schicken lassen. Via iMessage zB. werden diese mit übertragen. Bei WhatsApp zB. nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

12. Dez. 2020 08:02 als Antwort auf maren114

Hallo, was meinst Du mit „schicken lassen“? Wenn ich mit meiner Sony RX 100 Mark V Fotos mache, dann übertrage ich die mit einem kleinen Kartenleser auf mein ipad pro. Dann sind alle Daten dabei - vorausgesetzt ich habe die sony richtig programmiert. Direkt drahtlos übertragen geht auch - macht mir aber keinen Spass, weil die Software von Sony nicht mit dem ipad pro und ios Schritt gehalten hat - so meine Vermutung. von einem ios Gerät auf ein anderes oder von mac os, - da mache ich es immer per air drop. Und da ist alles dabei. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos schicken lassen ohne Daten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.