Nach deaktivieren von iCloud werden Kontakte lokal nicht vollständig synchronisiert

Aus irgendeinem Grund hat sich iCloud irgendaan für Kontakte und Bilder aktiviert.

Das hab ich jetzt wieder abgestellt, weil ich grundsätzlich nur LOKAL synchronisieren will (also bitte keine Vorschläge dass ich doch icloud verwenden soll).

Bisher ging das prima, allerdings werden jetzt die zusätzlichen neuen Kontakte und Bilder auf dem iPhone nicht mehr zurück auf den Rechner synchronisiert.

MacOS Catalina + iOS 14.2

Wenn das iPhone angeschlossen ist, ist im Finder für die Bilder der sync mit MacOs Fotos App ausgewählt, für die Kontake mit der Kontakte App.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 12. Dez. 2020 14:17

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2020 05:28 als Antwort auf Ruhe_bewahren

Hallo Ruhe_bewahren!

Danke für deinen Beitrag. Was du beschreibst, ist kein Fehler und so vorgesehen. Alle Kontakte und Fotos, die vorher mit iCloud synchronisiert worden sind, können nicht auf einen lokalen Computer übertragen werden. Darum werden nur neue Kontakte und Fotos mit dem Mac synchronisiert. Mehr Information findest du hier: Synchronisieren deines Mac und deiner Geräte - Apple Support

Alles Gute dir.

16. Dez. 2020 07:00 als Antwort auf Equinox

Echt jetzt? Aber umgekehrt wenn man von lokal zu iCloud wechselt, dann wird schon alles übertragen oder? Also von können kann dann ja keine Rede sein, es ist ja technisch möglich.

Vielleicht hab ich auch das Wort synchronisieren nicht richtig verstanden? Mal im Duden nachsehen:

"den Gleichlauf zwischen zwei Vorgängen oder Geräten herstellen"

Hm, klingt für mich als sollte es in beiden Richtungen funktionieren und alles übertragen werden, oder?

But, it's not a bug, it's a feature - it's called the "annoy me until I use iCloud"-feature.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach deaktivieren von iCloud werden Kontakte lokal nicht vollständig synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.