Formulare in Numbers einfügen (Neues Formular) - geht nicht?

Wenn ich auf klicke wird automatisch ein neues Spreadsheet erstellt. Die Auswahl neues Form erscheint nicht. Was muss ich machen?

Mac Pro, macOS 11.0

Gepostet am 12. Dez. 2020 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 09:34

Hallo Equinox

Besten Dank, leider sehe ich daraus nicht, wie ich dann ein Formular erstelle. Wenn ich auf das + klicke, erscheint einfach ein neues Spreadsheet.

Wobei ich an einem anderen Ort gelesen habe, dass Formulare nur auf dem IPad/Iphone IOS in numbers funktionieren und nicht in numbers im Mac. Ich habe es dann mal auf dem Ipad ausprobiert und dort konnte ich das Formular erstellen...

Wieso Apple diese Funktion nicht in der 'Hauptversion' von macOS hat, verstehe ich nicht. Oder übersehe ich etwas?

Gruss

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2020 09:34 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

Besten Dank, leider sehe ich daraus nicht, wie ich dann ein Formular erstelle. Wenn ich auf das + klicke, erscheint einfach ein neues Spreadsheet.

Wobei ich an einem anderen Ort gelesen habe, dass Formulare nur auf dem IPad/Iphone IOS in numbers funktionieren und nicht in numbers im Mac. Ich habe es dann mal auf dem Ipad ausprobiert und dort konnte ich das Formular erstellen...

Wieso Apple diese Funktion nicht in der 'Hauptversion' von macOS hat, verstehe ich nicht. Oder übersehe ich etwas?

Gruss

30. Dez. 2020 02:14 als Antwort auf harryMac4

Die Hauptversion für macOS existierte nur bis iWork 09. Es war ein in ObjetiveC geschriebenes Programmpaket, welches auch für IOS compiliert wurde.

Die aktuelle Hauptversion von iWork ist ein für IOS in Swift (eher Sh..t) geschriebenes Programmpaket, welches auch (notdürftig) für macOS compiliert wurde.

Mit dem Killen von macOS und Vermarktung von IOS+Mehrfenstermodus als macOS (erster Schritt BigSur), wird voraussichtlich bald Dein Formularwunsch unter dem zukünftige "macOS" mit großem Brimborium als Suuuuuuperbestupdate verkauft werden ;-).

Unter macOS wird es das nicht mehr geben!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Formulare in Numbers einfügen (Neues Formular) - geht nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.