Formulare in Numbers einfügen (Neues Formular) - geht nicht?
Wenn ich auf klicke wird automatisch ein neues Spreadsheet erstellt. Die Auswahl neues Form erscheint nicht. Was muss ich machen?
Mac Pro, macOS 11.0
Wenn ich auf klicke wird automatisch ein neues Spreadsheet erstellt. Die Auswahl neues Form erscheint nicht. Was muss ich machen?
Mac Pro, macOS 11.0
Hallo Equinox
Besten Dank, leider sehe ich daraus nicht, wie ich dann ein Formular erstelle. Wenn ich auf das + klicke, erscheint einfach ein neues Spreadsheet.
Wobei ich an einem anderen Ort gelesen habe, dass Formulare nur auf dem IPad/Iphone IOS in numbers funktionieren und nicht in numbers im Mac. Ich habe es dann mal auf dem Ipad ausprobiert und dort konnte ich das Formular erstellen...
Wieso Apple diese Funktion nicht in der 'Hauptversion' von macOS hat, verstehe ich nicht. Oder übersehe ich etwas?
Gruss
Hallo Equinox
Besten Dank, leider sehe ich daraus nicht, wie ich dann ein Formular erstelle. Wenn ich auf das + klicke, erscheint einfach ein neues Spreadsheet.
Wobei ich an einem anderen Ort gelesen habe, dass Formulare nur auf dem IPad/Iphone IOS in numbers funktionieren und nicht in numbers im Mac. Ich habe es dann mal auf dem Ipad ausprobiert und dort konnte ich das Formular erstellen...
Wieso Apple diese Funktion nicht in der 'Hauptversion' von macOS hat, verstehe ich nicht. Oder übersehe ich etwas?
Gruss
Die Hauptversion für macOS existierte nur bis iWork 09. Es war ein in ObjetiveC geschriebenes Programmpaket, welches auch für IOS compiliert wurde.
Die aktuelle Hauptversion von iWork ist ein für IOS in Swift (eher Sh..t) geschriebenes Programmpaket, welches auch (notdürftig) für macOS compiliert wurde.
Mit dem Killen von macOS und Vermarktung von IOS+Mehrfenstermodus als macOS (erster Schritt BigSur), wird voraussichtlich bald Dein Formularwunsch unter dem zukünftige "macOS" mit großem Brimborium als Suuuuuuperbestupdate verkauft werden ;-).
Unter macOS wird es das nicht mehr geben!
Hi harryMac4!
Danke für deine Antwort. Wende dich am besten direkt an den AppleCare Support für weitere Hilfe. Offizieller Apple Support
Viel Erfolg und einen schönen Abend.
Grüße!
Danke für deine Einschätzung.
Ich glaube, dass mit dem Wechsel zum neuen Prozessor eine Vermischung der Apps folgt (Apps sollen ja auch auf den Macs) laufen) was eine vereinheitlichte Entwicklung fördert.
Ob es besser wird, ist abzuwarten.
Das Formularproblem ist verstanden, Lösung entweder auf IPad oder Excel ausweichen.
Gruss
Du kannst Dir etwas Ähnliches zusammen mit Applescript basteln.
Bleibt natürlich die Frage, weshalb die Programmverwalter von Apple dazu nicht in der Lage sind :-).
Sieh Dir mal das Video an:
Hallo harryMac4!
Hier findest du alle Schritte, um ein neues Formular zu erstellen. Erstellen einer Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac - Apple Support
Alles Gute dir.
Formulare in Numbers einfügen (Neues Formular) - geht nicht?