Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wallet für Kundenkarten ohne Apple-Pay Funktion unbrauchbar

Wollte gerade meine Kundenkarten im wallet hinterlegen.....hier wird angepriesen, das ich Kundenkarten ganz einfach im wallet erfassen kann. Leider kann ich keine einzige Kundenkarte erfassen!!! weil sie für Apple-Pay nicht geeignet sind...z.B. Intersport, Hlfiger, SportScheck, Breuniger, XXXLutz.....d.h. so ziemlich alle Karten. Verstehe ich da was falsch?

Gepostet am 13. Dez. 2020 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2020 10:41

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


So kannst du Karten hinzufügen:

https://support.apple.com/de-de/HT204003


Es gehen aber nicht alle Karten. Das muss der jeweilige Anbieter auch unterstützen.


Beste Grüße und bleib Gesund!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Dez. 2020 10:41 als Antwort auf Stahli1969

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


So kannst du Karten hinzufügen:

https://support.apple.com/de-de/HT204003


Es gehen aber nicht alle Karten. Das muss der jeweilige Anbieter auch unterstützen.


Beste Grüße und bleib Gesund!

13. Dez. 2020 11:08 als Antwort auf Racerbaer

Hallo racebear, der Link bringt gar nichts...


es steht als erster Schritt dort:

Du verwendest Wallet-kompatible Apps. (Scrolle in Wallet nach unten, tippe auf "Karten bearbeiten" und anschließend auf "Apps für Wallet suchen".)*-->Wenn ich im Wallte nach unten scrolle habe ich diese Option nicht!


2. Habe ich das richtig verstanden: Ich brauche eine andere App für Kundenkarten im wallet nutzen zu können? Wo ist denn da der Sinn?


13. Dez. 2020 11:13 als Antwort auf Stahli1969

Niemand zwingt dich Wallet zu nutzen.


Ich glaube du hast das System Wallet noch nicht ganz verstanden. Du kannst dort deine digitalen Kundenkarten speichern um zB. bei Media Markt, Starbucks usw. nicht mehr die App öffnen zu müssen, sondern diese am iPhone oder auch über die Watch vorzuzeigen.


Wenn du jetzt zB. deine XXXL Lutz Kundenkarte einspeichern möchtest, gibt es im App Store einige Apps die so etwas ermöglichen.

13. Dez. 2020 11:21 als Antwort auf Stahli1969

Nein. Das ist nur eine Möglichkeit, Karten hinzuzufügen, etwa bei herstellerspezifischen Autoschlüsseln. Bordkarten werden z.B. über Mail hinzugefügt, Kreditkarten gescannt....


Es gibt noch nicht allzuviele Anbieter, die Karten oder Ausweise Wallet-kompatibel anbieten. Damit sollen ja auch die Funktionen der Karte (Kontoabruf etc.) genutzt werden können. Ich kann z.B. bei einer meiner Banken die Kreditkarte für ApplePay nutzen, die Girokarte aber nicht.


Es macht keinen Sinn, deinen Ärger hier abzuladen. Das musst du mit deinen Kartenanbietern klären.

13. Dez. 2020 12:25 als Antwort auf Netcracker

Liebe Techies,


ich habe sehr wohl das System verstanden und lade hier doch keinen Ärger ab.....wollte nur Hilfe und das wurde wohl falsch interpretiert von Euch.....vesucht mal das Bedürfnis des normalen users zu verstehen!....und bezieht Euch nicht auf Karten die funktionieren (Starbucks, Saturn, etc...., weil das können wir ja alle selbst nachlesen!


Ich hätte gerne Hilfe gehabt was ich mit Karten mache die nicht im Wallet Funktionieren! Wie richtig geschrieben wird: "Es gibt noch nicht allzuviele Anbieter, die Karten oder Ausweise Wallet-kompatibel anbieten.". Somit ist klar das Wallet einem nicht dabei hilft, seine 20-30 Karten zu digitalisieren. Und mit den Kartenanbietern dieses Thema zu klären ist auch keine Hilfe für den user....

Der Normalbürger (Hausfrau, ich, Leute die sich nicht den ganzen Tag mit Devices und Features auseinanderstzen) will einfach seine 20-30 Kundenkarten immer digital dabei haben um nicht ein fettes Portemonnaie mitzuschleppen zu müssen oder Karten die man selten benutzt nicht dabei zu haben wenn man diese dann braucht.

Da die meisten KUNDENKarten eben nicht mit Wallet funktionieren (Wallet macht für mich nur Sinn für z.B. Kreditkarten um Apple pay nutzen zu können) empfehle ich daher die App Mobile-Pocket...da kann ich ALLE Kundenkarten problemlos erfassen und habe somit alle Karten immer digital dabei.


Grüsse




10. Sept. 2021 15:30 als Antwort auf Stahli1969

Hallo,

für Kreditkarten und Bordkarten etc. finde ich die App auch sehr gut.

Für den Rest finde ich die App leider auch sinnfrei und wenig durchdacht. Man hat den Eindruck Apple gibt sich hier keine Mühe. Stocard kann auch Kundenkarten ohne Code speichern indem ich sie manuell anlege. Würde dies in der Wallet App funktionieren so hätte das einen eindeutigen Mehrwert. Ich möchte auch nicht 20 verschieden Programme installieren um sie darüber in die Wallet App zu exportieren. So ersetzt wohl eher Stocard die eigentlich gut gedachte Funktion von Wallet. Sehr schade, denn aus Sicherheitsgründen wäre mir die reine Nutzung von Apple Apps lieber. Gerade weil Apple immer mehr in Richtung Privatsphäre geht, besonders jetzt auch mit IOS 15.

Es wäre wünschenswert wenn Apple die App mal endlich weiterentwickelt.

Und das hat nichts mit Anfeindung o.ä. zu tun, sondern mit der Nutzung von Geräten und Anwendungen.

Wallet für Kundenkarten ohne Apple-Pay Funktion unbrauchbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.