Kaufentscheidung Mac mini oder iMac

Hallo, ich möchte meinen Windows-Rechner in Rente schicken und mir einen Mac kaufen. Nach einiger Recherche kommen für mich zwei Alternativen in Betracht:

• 27 Zoll iMac mit 16GB RAM und 512 SSD (Kosten ca. 2400 Euro)
  • Mac Mini (mit neuem M1-Chip) auch mit 16GB RAM und 512 SSD; dazu LG 5K Display

mit Thunderbird 3 (Kosten ohne Tastatur und Maus zusammen 2000 Euro)

Ich benutze meinen Rechner zuerst mal fürs Homeoffice, dann aber auch für das Bearbeiten von Audiofiles und weniger für Videoediting. Parallels muss ich auch installieren, weil es für meinen Fujitsu-Scanner keine Macsoftware gibt.

Was glaubt ihr, ist die bessere Wahl?

Danke schon mal für euren Antwort :)

Gepostet am 13. Dez. 2020 02:37

Antworten