Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App trotz iCloud Fotos 6 GB groß

Die Fotos App auf meinem iPhone 7 ist trotz iCloud Fotos und “iPhone Speicher optimieren“ 6GB groß! Was soll ich tun? iCloud Fotos sind alle synchronisiert (steht zu mindestens da) und mein iCloud Speicher ist noch lange nicht voll, mein iPhone Speicher jedoch fast.

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 13. Dez. 2020 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2020 21:16

Die speicheroptimierubg ist völlig automatisch. Fotos versucht alle Bilder, die du zuletzt benutzt hast, lokal auf dem iPhone zu halten, damit sie nicht dauernd von iCloud heruntergeladen werden müssen. Nur wenn wenn du Platz für andere Zwecke benötigst, werden Fotos durch optimierte, kleinere Versionen ersetzt. Auch mit Speicheroptimierung wird die Fotosmediathek lokal auf dem iPhone Speicher belegen. Der Speicher soll ja genutzt werden, damit du nicht jedesmal auf den Download von iCloud warten musst und ständig Datentransfer erzeugst.

Auch die optimierten Versionen benötigen ein Minimum an Speicher auf dem iPhone. Gehe davon aus, das deine Bilder lokal auf dem iPhone immer zumindest 10% bis 20% des Speichers der hochaufgelösten Originale in iCloud benötigen. Diese lokalen Arbeitskopien sind nötig, um zumindest die Miniaturen zum Anzeigen der Bilder, der Alben, der Orte, der Anpassungen usw. zugreizbar zu haben. damit bestimmt der lokale Speicher auf dem iPhone, wie gross die Mediathek in iCloud werden kann. wenn du dir beispielsweise nur 10GB für die Bilder auf dem iPhone leisten kannst, solltest du die iCloud Fotos Mediathek nicht über 100GB wachsen lassen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2020 21:16 als Antwort auf noah32

Die speicheroptimierubg ist völlig automatisch. Fotos versucht alle Bilder, die du zuletzt benutzt hast, lokal auf dem iPhone zu halten, damit sie nicht dauernd von iCloud heruntergeladen werden müssen. Nur wenn wenn du Platz für andere Zwecke benötigst, werden Fotos durch optimierte, kleinere Versionen ersetzt. Auch mit Speicheroptimierung wird die Fotosmediathek lokal auf dem iPhone Speicher belegen. Der Speicher soll ja genutzt werden, damit du nicht jedesmal auf den Download von iCloud warten musst und ständig Datentransfer erzeugst.

Auch die optimierten Versionen benötigen ein Minimum an Speicher auf dem iPhone. Gehe davon aus, das deine Bilder lokal auf dem iPhone immer zumindest 10% bis 20% des Speichers der hochaufgelösten Originale in iCloud benötigen. Diese lokalen Arbeitskopien sind nötig, um zumindest die Miniaturen zum Anzeigen der Bilder, der Alben, der Orte, der Anpassungen usw. zugreizbar zu haben. damit bestimmt der lokale Speicher auf dem iPhone, wie gross die Mediathek in iCloud werden kann. wenn du dir beispielsweise nur 10GB für die Bilder auf dem iPhone leisten kannst, solltest du die iCloud Fotos Mediathek nicht über 100GB wachsen lassen.

14. Dez. 2020 20:12 als Antwort auf Leonie

Super, danke!

leider wächst meine Fotos App immer weiter und jetzt sind es schon 7,5 GB und ich bekomme die häufig eine Nachricht dass mein iPhone Speicher voll sei. Ich glaube das diese Funktion dass wenn iPhone Speicherplatz benötigt wird die Fotos wieder auf iCloud geladen werden und nicht mehr auf dem Telefon sind ist bei mir einfach kaputt. Ich habe jetzt auch schon probiert mein Handy neben das WLAN zu legen und einfach synchronisieren zu lassen das hat aber auch nicht funktioniert.

Foto App trotz iCloud Fotos 6 GB groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.