FileVault
Ich möchte meinen MacBook einrichten jetzt kommt FileVault-Volumeverschlüsselung ich nutze ihn privat zuhause welche vor und Nachteile habe ich wenn ich das aktiviere oder kann man das alles später noch aktivieren?
Ich möchte meinen MacBook einrichten jetzt kommt FileVault-Volumeverschlüsselung ich nutze ihn privat zuhause welche vor und Nachteile habe ich wenn ich das aktiviere oder kann man das alles später noch aktivieren?
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wenn du es nur zuhause verwendest, brauchst du es eigentlich nicht aktivieren.
Du kannst es später in den Systemeinstellungen noch aktivieren. Dort aber unbedingt den Wiederherstellungsschlüssel aufschreiben. Solltest du das Passwort vergessen, kannst du FileVault nicht mehr deaktivieren!
Beste Grüße und bleib Gesund!
Arbeitsspeicher hat nicht umbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun.
Der Arbeitsspeicher ist dafür zuständig, dass du mehrere Programm gleichzeitig laufen lassen kannst.
Ich würde dir aber zu 16 GB Arbeitsspeicher raten, sofern du jetzt nicht nur Pages, Safari usw. also eher Standardprogramme nutzen möchtest.
Speicherplatz hat nichts mit Arbeitsspeicher zu tun.
Wie gesagt, Safari, Pages Dokumente, Numbers usw. also eher die Apple Apps, außer iMovie, Final Cut Pro würde ich sagen reichen 8 GB aus.
Wenn du aber Safari, Notizen, Numbers, Pages, Kalender und die Fotos App gleichzeitig nutzen möchtest, würde ich eher zur 16 GB Variante greifen.
Beachte bezüglich Speicherplatz (256, 512, 1 TB, 2 TB usw.) diesen kannst du nachträglich nicht nachrüsten. Außer mit einer externen Festplatte. Dieser ist für deine Daten zuständig. Sprich - speichert Fotos, Videos, Dokumente usw.
Reichen 8 GB Arbeitsspeicher aus oder lieber 16 wo er vielleicht schneller läuft ?
Habe nur ein Spiel was ich spiele und gucke YouTube der Verkäufer meinte es würden 8 reichen aber Zweifel da jetzt dran durch die Updates nehmen die fast alles ein 😕
Reichen da auch 8 GB?
Willst du ein M1 MacBook oder eins mit Intel Prozessoren?
Ich habe einen MacBook Air 2020 mit dem M1 Chip nur mit 8 GB gestern geholt
Was hat es mit Rosetta Aufsich?
Mir wurde noch geraten soll es ausprobieren wenn es nicht reicht vom Speicher kann ich den sogar umtauschen in einen der 16 GB hat das sehe ich die Tage jetzt der uns beraten hat der meinte er hat auch ein MacBook mit 8 GB Arbeitsspeicher und schneidet auch mal 4K Videos
FileVault