Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini von 11/2020 - macOS BigSur 11.1 update läßt sich nicht installieren, nach laden steigt er aus mit Fehlermeldung

Mac mini 8.11.2020 geliefert. MacOS BigSur 11.1 update, lädt, nach dem Laden kommt Meldung: Beim Laden des ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe Deine Internetverbindung und versuche es erneut.

LAN - Verbindung ist OK, WLAN versucht, gleiches Ergebnis. Nach dem 5. Versuch aufgegeben.

Auf meinen Mac book pro - Installation einwandfrei erfolgt.

Mac mini, macOS 11.0

Gepostet am 15. Dez. 2020 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 09:35

Ich hatte bei meinem Mini (Late 2018) das gleiche Problem.

Bei mir hat es geklappt in den Safe-Mode zu booten (beim einschalten SHIFT gedrückt halten bis zur Passworteingabe) und dort konnte ich das update auf 11.1 erfolgreich durchführen.


Zu beachten, die Installation brauchst zusätzlich zu dem knapp 4GB großen Download noch gefühlt 12-15GB um die Files zu entpacken.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Dez. 2020 09:35 als Antwort auf AWG

Ich hatte bei meinem Mini (Late 2018) das gleiche Problem.

Bei mir hat es geklappt in den Safe-Mode zu booten (beim einschalten SHIFT gedrückt halten bis zur Passworteingabe) und dort konnte ich das update auf 11.1 erfolgreich durchführen.


Zu beachten, die Installation brauchst zusätzlich zu dem knapp 4GB großen Download noch gefühlt 12-15GB um die Files zu entpacken.

Mac mini von 11/2020 - macOS BigSur 11.1 update läßt sich nicht installieren, nach laden steigt er aus mit Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.