Unterstützung von 802.11k und 802.11v beim Apple TV HD

Hallo,

bei meinem Apple TV HD beobachte ich mehrmals am Tag WLAN-Verbindungsabbrüche. Nach Rücksprache mit dem Hersteller meines Routers (AVM) wurde mir gesagt, dass es in meinem Fall an den sog. „bevorrechtigten Nutzern“ des 5GHZ-Netztes liegt. Dies können bspw. Radaranlagen der Flugsicherung, Militär und Wetterdienst sein. Wer sich mehr Informationen wünscht: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1349_WLAN-im-5-GHz-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/

Die Verbindungsabbrüche würden nicht vorkommen, wenn die WLAN Endgeräte über die Standards 802.11k und 802.11v verfügen. Wie sieht das mit Apple Geräten aus? Bzw. In meinem Fall konkret der Apple TV HD? Ich kann dazu keine Informationen finden.

Viele Grüße

Gepostet am 15. Dez. 2020 04:30

Antworten