Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apples Pages

Hallo,


ich habe mir eine Briefvorlage in Pages für mich angepasst und einen Brief geschrieben, der länger als eine Seite ist. Auf der zweiten Seite fängt der Text jedoch nicht am oberen Seitenrand an, sondern wesentlich weiter unten. Wenn ich die Hilfslinien einblende, sieht es wie ein Textfeld aus, welches sich aber nicht verschieben lässt. Wenn ich den Seitenrand oben minimiere, rutscht auch der Text der ersten Seite nach oben und vermischt sich mit den Adressfeldern aus dem Briefkopf, was aber nicht sein soll.

Hat jemand einen Tip? Grüße

Gepostet am 15. Dez. 2020 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 09:47

Hi Suki,


hast Du die zweite Seite auch als neuen Abschnitt definiert?


Dazu in Deiner Vorlage zunächst an das Ende der ersten Seite gehen (Cursor dort positionieren), dann auf das Menü Einfügen gehen und dort Abschnittsumbruch auswählen.

Die zweite Seite wird dann als neuer Abschnitt geführt und der Text kann auch oben beginnen. Du findest dann übrigens (rechts) unter Dokument auch einen eigenen Tab für Abschnitt, dort kannst Du u.a. festlegen, ob die Kopf- & Fußzeilen auf allen Seiten erscheinen sollen oder erst ab der zweiten Seite.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Dez. 2020 09:47 als Antwort auf Suki040

Hi Suki,


hast Du die zweite Seite auch als neuen Abschnitt definiert?


Dazu in Deiner Vorlage zunächst an das Ende der ersten Seite gehen (Cursor dort positionieren), dann auf das Menü Einfügen gehen und dort Abschnittsumbruch auswählen.

Die zweite Seite wird dann als neuer Abschnitt geführt und der Text kann auch oben beginnen. Du findest dann übrigens (rechts) unter Dokument auch einen eigenen Tab für Abschnitt, dort kannst Du u.a. festlegen, ob die Kopf- & Fußzeilen auf allen Seiten erscheinen sollen oder erst ab der zweiten Seite.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Apples Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.