IMAP Adresse löschen ist nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche seit einiger Zeit einen Mail Account aus meinem BenutzerKonto zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Diese Adresse kann ich weder im Iphone (kann nicht gelöscht werden, weil es eine Alias meiner AppleID ist), noch am PC in den Account Einstellungen oder in den Icloud Mail Einstellungen entfernen.

Versuche ich diese Adresse in den Alias Accounts zu enfernen befindet sich kein Button, Reiter etc.! Hier wird mir die Adresse als iCloud IMAP angezeigt. Auch hierzu habe ich nichts im Netz finden können, was mir weiterhelfen würde. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon einmal vorab für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen,

marzzelo

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 15. Dez. 2020 06:13

Antworten
4 Antworten

09. Jan. 2021 06:52 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin Mu,

ich bedanke mich für deine Antwort auf die Frage von marzzelo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Und zwar habe ich dort eine komplett doofe Email als Alias stehen und wenn ich mit jemanden den Bildchirm von Mac etc. teilen möchte (über die Apple App aufm Macbook) wird diese immer bei dem anderen angezeigt. (Email Alias als Kind vor 7 oder 8 Jahren mal angelegt).

Es wird als iCloud IMAP angezeigt und ich kann es auch nicht deaktivieren oder löschen. Will ich auch nicht. Ich will lediglich diese Email ändern. Wie kann ich das anstellen? Viele Grüße

18. Dez. 2020 06:44 als Antwort auf marzzelo

Hallo marzzelo,

danke dir für deinen Beitrag!

Bist du den Schritten in diesem Apple Support-Artikel gefolgt: E‑Mail-Aliasse auf iCloud.com verwenden?

Ist der iCloud Account deine primäre @iCloud.com-E-Mail-Adresse? Diese lässt sich nicht deaktivieren oder löschen.

Bei weiteren Fragen schlage ich vor, du wendest dich direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IMAP Adresse löschen ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.