ich kann bei e-mails keine Anhänge von der Festplatte hinzufügen

Ich kann bei e-mails keine Anhänge von der Festplatte hinzufügen, d.h. wenn ich bei der e-mail auf die Büroklammer drücke und dann auf "Anhang von der Festplatte hinzufügen" passiert einfach NICHTS!!

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Dez. 2020 21:11

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2020 01:10 als Antwort auf arlette

Hallo arlette,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich kann dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen. Ist es vielleicht möglich, dass du eine Bildschirmaufnahme erstellst, von dem Moment, nachdem du auf die Büroklammer klickst? Die Community kann sich dann ein besseres Bild von deinem Anliegen machen, bitte blende vor dem Hochlanden allerdings alle persönlichen Informationen aus: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen.

Kannst du das Ganze im abgesicherten Modus testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden? So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 

Wieviel freien Speicherplatz hast du auf dem Mac zur Verfügung?

Welche MacOS Version hast du installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac auf dem aktuellsten Stand ist: Software auf dem Mac aktualisieren.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich kann bei e-mails keine Anhänge von der Festplatte hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.