Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone 12 64GB, keine Bluetoothverbindung

Hallo zusammen,

ich bin gestern vom Iphone X auf das IPhone 12 umgestiegen. Alles funktioniert tadellos, bis auf die Bluetooth Verbindungen. Keine einzige Verbindung ist möglich. Es werden auch keine Geräte in der Nähe, die beim IPhone X verbunden waren, gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Nico

Gepostet am 16. Dez. 2020 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2020 09:07

Kurzes Fazit zwischendurch. Nachdem mir die Hotline auch nicht weiterhelfen konnte, (sollte nur ein Update durchführen)

habe ich ein wenig rumprobiert und nach anderen Bluetooth- Smartphones gesucht, was auch funktionierte.

Danach habe ich den Fitnesstracker manuell von der aktuellen Verbindung getrennt und siehe da, funktioniert.

Auch im Auto funktioniert jetzt alles. Das liegt daran, dass das IphoneX noch aktiv verbunden war und die Geräte somit keine weitere Verbindung zugelassen haben.

Danke für eure Antworten und schöne Weihnachten. :)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2020 09:07 als Antwort auf Enfant Terrible

Kurzes Fazit zwischendurch. Nachdem mir die Hotline auch nicht weiterhelfen konnte, (sollte nur ein Update durchführen)

habe ich ein wenig rumprobiert und nach anderen Bluetooth- Smartphones gesucht, was auch funktionierte.

Danach habe ich den Fitnesstracker manuell von der aktuellen Verbindung getrennt und siehe da, funktioniert.

Auch im Auto funktioniert jetzt alles. Das liegt daran, dass das IphoneX noch aktiv verbunden war und die Geräte somit keine weitere Verbindung zugelassen haben.

Danke für eure Antworten und schöne Weihnachten. :)

16. Dez. 2020 08:19 als Antwort auf christine33

Hallo Christine und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Sofern ich Bluetooth aktiviere beginnt das IPhone mit der Suche nach Geräten in der Umgebung. Und sucht und sucht und sucht.... -findet aber nichts.

Sämtliche andere WLAN- Verbindungen wurden vom IPhone X übernommen und funktionieren auch.

Nur Bluetooth will gerade überhaupt nichts machen... :(

Noch eine Idee?

Gruß, Nico

Iphone 12 64GB, keine Bluetoothverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.