Seit dem letzten Update fehlt die akustische Rückmeldung wenn fertig. Kein Pling mehr. Ist das so gewollt, oder ein Fehler?
Beim beenden „Händewaschen“ kommt nur noch ein haptischer tap, kein Ton mehr.
ist das bei allen so?
Apple Watch
Beim beenden „Händewaschen“ kommt nur noch ein haptischer tap, kein Ton mehr.
ist das bei allen so?
Apple Watch
Genau das habe ich ebenfalls festgestellt.
In den letzten Tagen nochmal genauer beobachtet:
Ist die Uhr vom Blick abgewendet (privacy-Sperrung), dann kommt am Ende nur ein ganz kurzer kaum zu spürender Tap.
Ist die Uhr dem Blick zugewendet und somit entsperrt kommt ein einzelner Ton (der erste der normal bisher bekannten zwei Töne zum erfolgreichen Ende).
Zu Beginn ("Händewaschen erkannt") kommt gar keine Nachricht mehr - weder Ton noch haptischer Tap.
Das Ganze an zwei Uhren (AW6LTE 40mm und 44mm) bemerkt.
Tritt erst seit dem o.g. AW-OS auf.
AW OS 8 PB: Nun funktioniert der Tom wieder.
Der ursprüngliche Ton bei Beginn des Händewaschen ist nicht mehr da, aber beim Ende ein *Pling* - auch wenn das Display gesperrt ist.
Die Entwickler scheinen also daran gearbeitet zu haben und ich lag mit meiner Vermutung zu Beginn richtig.
Sehe ich auch so und daher denke ich, dass es tatsächlich ein Fehler (Bug) ist und gar nicht so beabsichtigt.
Ein Call beim Applesupport hat über eine Stunde gedauert mit einer leider nicht sehr kompetenten Dame am anderen Ende, zudem noch mit einer gewissen Sprachbarriere und einem Zeitanteil von ca. 45 Minuten in immer wieder zwischen geschalteten Wartezeiten in der sie Rückfragen an ihren Vorgesetzten stellte.
Ergebnis: Angeblich ist das alles richtig so: Ist das Display der Watch beim Ende des Händewaschen-Timers vom Gesicht abgewendet gibt es nur ein kleines Tap (merkt man meist nicht). Ist das Display dem Gesicht zugewendet (versuche mal so die Hände zu waschen...), dann kommt ein einzeler Pling (der zweite Ping wie man ihn kennt fehlt ebenso wie der Start-Pling).
Und DAS soll so gewollt sein? Das klingt nach hilfloser Ausrede.
Ich habe nachdrücklich darum gebeten das in die internen Bugreports zu geben.
So wie aktuell macht diese Funktion keinen Sinn mehr - und das gerade in Corona Zeiten, wo sie am sinnvollsten sein sollte.
Heute auf OS 7.3 upgedatet. Signal fürs Händewaschen ertönt tatsächlich nur wenn man im letzten Moment auf die Uhr schaut, ergo wenn der Bildschirm/Display aktiv ist. Macht wirklich keinen Sinn. Die Vorfreude, dass dieser Bug mit dem nächsten Update behoben ist, war also umsonst. Schade für diese vorherige meiner Meinung nach sinnvolle Feature. Ebenfalls hat mir der Daumen mit Wechsel zur Schrift besser gefallen. Mal abwarten ob wir als User irgendwann beachtet werden
Bei mir fehlt auch seit dem Update auf watchOS 7.2 der Ton am Ende des Händewaschens! Nur ein haptischer Hinweis kommt. In den Einstellungen ist alles richtig eingestellt. Scheint meiner Ansicht nach ein Bug zu sein!
es kommt kein Ton, wenn diese Funktion deaktiviert ist und ja: ein haptisches Signal kommt.
Hallo! Bei mir funktioniert das auch nicht mehr! TotaI blöd! Ich habe aber auch noch ein anderes Problem...kann es sein, dass die Erinnerungsfunktion für das Händewaschen nur funktioniert, wenn man unterwegs ist und das Handy dabei hat? Wenn ich nämlich ohne Handy unterwegs bin und nach Hause komme, funktioniert es nicht ( Uhr mit Mobilfunk )! Habe ich das Handy auch noch dabei, funktioniert die Erinnerungsfunktion beim nach Hause kommen. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Auch mit watchOS 7.5 keine Besserung in Sicht. Wie soll man da bitte verlässlich mitbekommen, ob die 20 Sekunden rum sind oder nicht?! Absolut unverständlich, wenn es doch einmal reibungslos funktioniert hatte.
Das kein Ton kommen kann/ soll, wenn diese Funktion deaktiviert ist", ist mir selbstverständlich auch klar. Das war aber nicht meine Frage.
Ich versuche es nochmal anders zu formulieren:
"Händewaschen-Funktion ist aktiviert"
JA: Es kommt ein haptisches Signal beim erfolgreichen beenden des Händewaschens
NEIN: Es fehlt der bekannte Ton, der sonst immer zusammen mit dem haptischen Signal kam"
Frage: Ist das neu, das auch bei aktivierter Händewaschen Funktion KEIN Ton zum beenden kommt und nur noch eine haptisches Signal erscheint?
Danke, den Artikel hatte ich bereits gelesen bevor ich meine Frage hier gestellt hatte.
Der Artikel beantwortet genau meine Fragestellung nicht.
Desweiteren ging leider nur aus Deinem Satz (ohne Hinweis, dass dies ein Link sein soll) "Wasche Deine Hände mit Apple Watsch Series 4 oder höher" als reine Antwort auf meine Frage nicht hervor, dass dies ein Verweis auf ein Apple-Dokument war.
So wie Du es schriebst ist es ganz klar eine inhaltliche Antwort auf meine Frage und somit auch vom Ergebnis her falsch.
Fazit: Bisher haben wir hier Pingpong hin und her gepostet ohne dass meine Frage beantwortet wurde.
Das nenne ich nicht nur, sondern das IST faktisch sinnlos in Bezug auf die Fragestellung.
Leider auch im übrigen für andere Mitlesende und Lösungsuchende wenig hilfreich.
In so fern Danke für Deine Mühe. Ich gebe hier jetzt auf.
Lassen wir es. Ich bin raus.
Für diesen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.
Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht"
Schönes Weihnachtsfest und erfolgreiches Jahr 2021
Diese Änderung ist mir völlig unverständlich! Wieso überlässt Apple die Entscheidung ob mit oder ohne Ton nicht dem Nutzer? Es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten für alle möglichen Funktionen, da kann man doch in der App ein „Tonsignal am Ende des Countdown - ja/nein“ einbauen. Da sollte Apple unbedingt nachbessern!
Habe ich noch nicht getestet, da ich fast immer das entsprechend gekoppelte iPhone dabei habe.
Wenn die AW das nur in Verbindung mit dem iPhone tut ist auch das ein klarer Fehler und widerspricht der Werbung de rAW "ohne iPhone"...usw...
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mir extra eine mit Mobilfunk geholt, damit ich nicht immer das Handy dabei haben muss ( wenn ich mit dem Hund unterwegs bin etc. ). Wenn dann einiges nicht funktioniert, kann man sich das Geld auch sparen. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen....ähnliches Szenario wie bei Dir!
Die Antwort verstehe ich nicht, weil nicht eindeutig.
Du hast Ton abgeschaltet? Kommt nun "bei mir ja" der Ton bei Dir trotz Abschaltung, oder ist das ein Fehler und der Ton kommt nicht mehr?
??
Wasche deine Hände mit Apple Watch Series 4 oder höher
Seit dem letzten Update fehlt die akustische Rückmeldung wenn fertig. Kein Pling mehr. Ist das so gewollt, oder ein Fehler?