Wie kann ich meine iPods reklamieren sind heute Defekt Garantie läuf bald aus

Meine Garantie läuft nächste Woche 24.12 ab und meine iPods sind heute sehr am knistern es tut mir in den Ohren weh. Da alles nun zu hat wie gehe ich vor um das noch von meiner 1 jährigen Garantie in Anspruch zu nehmen

Lg K Barcia

Gepostet am 16. Dez. 2020 01:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 04:30

Wenn man auf das blaue Link von oben klickt, öffnet sich ein Artikel von Apple mit allen relevanten Informationen:

...

Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können. Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt.

Betroffene AirPods Pro können eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen:

Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken

Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bietet kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an.

...

Wähle eine der unten stehenden Serviceoptionen für die AirPods Pro aus. Vor dem Service werden die AirPods Pro überprüft, um sicherzustellen, dass sie für dieses Programm qualifiziert sind. AirPods Pro (links, rechts oder beide) mit nachgewiesenem Problem werden ausgetauscht. Das AirPods Pro-Ladecase ist nicht betroffen und wird nicht ausgetauscht.

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung der AirPods Pro nicht. Ihre Rechte gemäß den Verbraucherschutzgesetzen bleiben von diesem Programm unberührt.

Das Programm ist für betroffene AirPods Pro für zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

...

aus: Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen

Die AirPods Pro kamen ab Oktober 2019 in den Handel. Daher würde die Frist für das Programm erst im Oktober 2021 ablaufen.