Ordner mit Bildern von ICloud Drive in Foto-App am Iphone anzeigen

Kann ich Fotos welche in einem Ordnern auf ICloud-Drive gespeichert sind mit der Fotos-App auf meinem Iphone verknüpfen, also dass ich die Fotos aus dem Ordner auf dem Handy sehe.

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 16. Dez. 2020 11:28

Antworten
5 Antworten

22. Dez. 2020 08:41 als Antwort auf Retter_94

Hallo Hallo Retter_94, 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

In dem Fall kannst du die einzelnen Bilder in der App Dateien markieren, mit dem „teilen“ Button auf Bilder sichern und dann sind die Bilder in der Foto App vorhanden. 

Falls dies auch nicht helfen sollte, dann wende dich an den Apple Support direkt. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und bleib Gesund! 

Liebe Grüße! 

19. Dez. 2020 13:24 als Antwort auf Retter_94

Hallo Retter_94, 

Wenn die Bilder in der iCloud Drive vorhanden sind, dann sollten die auch auf der Foto App zusehen sein, natürlich auch nur wenn iCloud Drive eingeschaltet ist, bitte achte darauf. 

iCloud Drive einrichten

Dieser Artikel könnte dir eventuell auch weiterhelfen, da wird nochmal erklärt wie du Dateien von der iCloud Drive downloaden kannst. 

In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren

Lass uns wiesen, ob es dir weitergeholfen hat!

Liebe Grüße!

19. Dez. 2020 14:16 als Antwort auf Kerat

Hallo Kerat,

danke für die rasche Antwort.

leider löst das nicht mein Problem.

Nachstehend eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilft das zur Erklärung:

Ich teile mir mit meiner Freundin einen ICloud Ordner („Hausbau 2020).

in diesem Ordner gibt es wieder Unterordnung mit Angeboten, Rechnungen, Datenblätter usw., dann gibt es noch einen Ordner „Fotos bestand“ und einen „Fotos Laufen“.

Ich möchte nun aber am IPhone nicht immer über die App Dateien auf die Fotos zugreifen sondern gleich direkt über die App Fotos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner mit Bildern von ICloud Drive in Foto-App am Iphone anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.