fotos in der dateien app in großer größe anzeigen

Hallo zusammen,

ich plane die iCloud als Backup für meine jpg Bilder zu nutzen. Das macht für mich aber nur dann Sinn, wenn ich die Bilder auch in der Dateien App auf allen Geräten browsen (bzw. schön anschauen) kann. Bisher ist es so, dass mir jedes Bild (Ipad) in einer kleinen Vorschau angezeigt wird und ich dann das Bild erst aus der Cloud laden muß. Das macht natürlich keinen Spaß. Gibt es hier einen Workaround oder eine andere App mit der ich Bilder, die in der App Dateien liegen, anschauen kann?

Die Dropbox bietet in ihrer App dieses Feature automatisch an, aber ich möchte eigentlich nicht zur Dropbox wechseln...

Vielen Dank im Voraus

Johannes

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 16. Dez. 2020 07:45

Antworten
5 Antworten

20. Dez. 2020 02:09 als Antwort auf WilliWieberg

Hallo WilliWieberg,

wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann hast du möglicherweise die Funktion "Speicher optimieren" für die iCloud Fotos aktiviert.

Durch diese Option werden Fotos in ihrer ursprünglich hohen Auflösung nicht lokal auf dem Gerät gespeichert. Somit wird Speicherplatz auf deinem Gerät freigeben und du kannst dennoch von überall aus auf deine Fotos und Videos zugreifen. Dazu müssen sie aber erst mittels einer Internetverbindung aus der iCloud geladen werden.

Du kannst diese Funktion einfach deaktivieren und damit ohne zu warten alle Bilder in voller Auflösung ansehen. Beachte aber, dass du dafür ausreichend Speicherplatz auf deinem Gerät benötigst. Foto- und Videospeicher verwalten

"Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle originalen Fotos und Videos auf deinem Gerät. Wähle zum Laden der originalen Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten". "

aus: Unterstützung zu iCloud-Fotos

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte,

Liebe Grüße

24. Dez. 2020 02:55 als Antwort auf WilliWieberg

Hallo WilliWieberg,

ich bin mir nicht sicher was du meinst? Speicherst du die Bilder in iCloud Drive? Das wäre so natürlich nicht vorgesehen.

Wende sich anderenfalls direkt an den Apple Support , damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

31. Dez. 2020 00:46 als Antwort auf WilliWieberg

Hallo WilliWieberg,

es ist vielleicht am einfachsten, wenn du den Apple Support kontaktierst. Diese können sich das dann mithilfe einer Bildschirmübertragung anschauen und dein Anliegen somit besser nachvollziehen. 

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir alles Gute,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

fotos in der dateien app in großer größe anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.