Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

seit ios14.3 oft Ortung durch Mein iPhone suchen

Hallo,

nach Update auf ios14.3 bei meinem 12 ProMax muss ich feststellen das, das Ortungssymbol oft oben angzeigt wird. Ich habe nur "Mein iPhone suchen" aktiviert und einige Apps wo es eben notwendig ist.

Recherche ergab, es kommt von "Mein iPhone suchen", während der Ortung ist der Pfeil lila, danach grau.

Häufig tritt das beim Wechsel von 4G auf WLan auf, wiederum nicht immer.

Ortungsdienste habe ich bereits zurückgesetzt und einen Hardreset durchgeführt, tut sich aber nix.

Abschalten möchte ich das nicht unbedingt und eine andere Möglichkeit das zu unterbinden wüßte ich nicht. Hat das jemand vielleicht schon bemerkt oder beobachtet ?

Gepostet am 16. Dez. 2020 19:56

Antworten
4 Antworten

20. Dez. 2020 15:09 als Antwort auf Lordhelmchen

Hallo Lordhelmchen,

hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert (oder meinst du das mit Hard Reset)? Neustart des iPhone erzwingen

Was passiert, wenn du die Ortungsdienste für die iPhone Suche testweise ausschaltest?

Hast du für die Ortungsdienste bereits die folgende Einstellung getestet: "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Beim Verwenden der App"?

aus: GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

22. Dez. 2020 17:56 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

habe diese beiden Dienste "Mein iPhone suchen und Netzwerk & Drahtlos" sowie noch einige andere Systemortungsdienste deaktiviert. Jetzt hält der Akku, der Verbrauch ist völlig normal, so wie man es gewohnt ist. (Abends vollständig auf 100% aufgeladen, anderen Morgen nach 9 Std. Standby immer noch 100%) Sind diese beiden Dienste eingeschalten verliert der Akku in ca. 9 Std. (ohne Benutzung) ca. 25 bis 30% Akkuladung.

Den Apple-Support kontaktieren mag eine Möglichkeit sein, aber leider keine Hilfe. In der Vergangenheit musste ich das einige male feststellen. Danke für die Empfehlung.

Liebe Grüße aus Thüringen

20. Dez. 2020 15:50 als Antwort auf ju_ga

Wünsche einen schönen 4. Advent, guten Tag,

genau, mit Hardreset meinte ich den erzwungenen Neustart (laut, leise, ein/aus gedrückt halten bis Apfel sichtlich ist)

Dieser Neustart bringt allerdings rein garnichts.

Meine iPhone suchen schalte ich NUR in den Ortungs- Systemdiensten ab, nicht aber unter Standort teilen, dann wird es richtig gefährlich.

Dann kann es von jeden neu aktiviert werden. In den Systemdiensten abschalten funktioniert nur die Suche nicht mehr, die Aktvierungssperre bleibt bestehen.

Ortungsdienste- Wo ist? das habe ich auch probiert, hin und her, beim Verwenden der App... alles nicht gebracht.

Mein iPhone suchen und Netzwerk & Drahtlos löst dieses ständige WLan-Tracking aus, was den Akku sehr stark belastet, das geschieht über 24 Std. hinweg. Warum benutzt man Mein iPhone suchen dazu ?? Ein Fehler, ein Bug ?? oder vielleicht doch ein geziehlter Schachzug ?!

seit ios14.3 oft Ortung durch Mein iPhone suchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.