Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook nach einiger Zeit schaltet er sich aus

Hallo Community,

Mein Macbook schaltet sich automatisch ab, nach einer Zeit der nicht Benutzung und startet mit dem Anmeldefenster wo ich mein Passwort eingeben muss. Wie kann ich dies abschalten?

Zallaz89

MacBook

Gepostet am 16. Dez. 2020 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2020 15:36

Er schaltet sich wahrscheinlich nicht aus, sondern geht nur in den Ruhezustand.

Das ist eigentlich ein nützliches Feature, damit du ihn z.B. im Büro einfach stehen lassen kannst und niemand Zugriff hat.

Die nötigen Einstellungen findest du unter Systemeinstellungen-->Sicherheit-->Allgemein. Dort die gekennzeichnete Option deaktivieren. Er geht dann zwar noch immer in den Ruhezustand (das kannst du unter "Energie sparen" einstellen), braucht aber kein Passwort mehr zum "Aufwachen".

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2020 15:36 als Antwort auf Zallaz89

Er schaltet sich wahrscheinlich nicht aus, sondern geht nur in den Ruhezustand.

Das ist eigentlich ein nützliches Feature, damit du ihn z.B. im Büro einfach stehen lassen kannst und niemand Zugriff hat.

Die nötigen Einstellungen findest du unter Systemeinstellungen-->Sicherheit-->Allgemein. Dort die gekennzeichnete Option deaktivieren. Er geht dann zwar noch immer in den Ruhezustand (das kannst du unter "Energie sparen" einstellen), braucht aber kein Passwort mehr zum "Aufwachen".

Macbook nach einiger Zeit schaltet er sich aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.