Datenrettung

Hallo liebe Apple Freunde,

ich glaube zwar, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, dennoch möchte ich alles probiert haben.

Ich habe mehr als 13.000 Fotos von meinem Handy gelöscht (auch aus dem zuletzt gelöscht Ordner), weil ich Speicherplatz brauchte und davon ausgegangen bin, dass die Fotos in der Cloud bleiben.

Alle Bilder (mein halbes Leben) sind nun verschwunden.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese Daten wiederzubekommen?

Backup wiederherstellen, Phonerescue o.Ä hat alles nicht geholfen...

Ich danke euch!

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 17. Dez. 2020 02:26

Antworten
1 Antwort

17. Dez. 2020 04:25 als Antwort auf svenja0712

Das ist wirklich ein aussichtsloser Fall, es sei denn, du hast ein backup vom iPhone auf einem Computer.

Die Fotos werden ja auch in iCloud gelöscht, wenn du sie vom iPhone löschst, weil die iCloud mit dem iPhone synchron gehalten wird. Und "Zuletzt Gelöscht" ist die letzte Sicherung, um die Fotos zurückzubekommen.

Wenn du iCloud Fotos benutzt und auch "Optimiere iPhone Speicher" sind die meisten Fotos nur in der Cloud und nicht in voller Auflösung auf dem iPhone. Daher kann auch teure Phonerescue und andere Software nicht mehr viele Fotos auf dem iPhone finden.

Dummerweise enthält das iCloud backup vom iPhone auch keine Bilder, wenn iCloud Fotos verwendet wird. iCloud backup verlässt sich darauf, dass die Fotos in iCloud gespeichert sind, und daher bringt es nichts, wenn man das iPhone vom iCloud backup wiederherstellt. Ein backup auf dem Computer könnte aber zumindestens die Fotos enthalten, die zufällig gerade aus der cloud auf das iPhone heruntergeladen worden sind. Hast du mal ein backup auf einem Computer gemacht mit iTunes oder so? Dann versuche das iPhone von diesem backup wiederherzustellen.

Siehe mal: Über das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Bildern - Apple Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenrettung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.