Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Allergie bei Apple Watch 6 Sportband

Hallo,

ich besitze seit kurzem die Apple Watch 6 mit einem gummierten Sportarmband und einem Verschlussknopf.

Ist es bekannt das dieses Band extreme Hautirritationen verursacht? Meine Handgelenke sehen sehr schlimm aus, Jucken und schmerzen bereits.


Säubere das Band jeden Tag unter fließenden Wasser ohne jegliche Chemie.


Als Sportler trage ich seit ca. 10 Jahren diverse Sportuhren ohne irgend eine Irritation gehabt zu haben.


Ich habe auch keine Nickelallergie oder reagiere auf Weichmacher. Zudem sitzt das Band locker am Handgelenk.


Ich stelle diese Frage, da ich seit ca. 2 Stunden auf einen Rückruf von Support warte. Leider nimmt es der Support bei schmerzhaften Irritationen auf der Haut, nicht ernst das Problem lösen zu wollen.

Technische Probleme gehen vor gesundheitlichen!


Es wäre daher schön zu wissen wer noch unter diesem Problem der Irritation auf der Haut leidet + der mangelnden Bereitschaft seitens des Support helfen zu wollen?

Wenn es mehreren so geht, dann spare ich mir den Stress mit Apple und gehe direkt den rechtlichen Weg.


Besten Dank!

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 17. Dez. 2020 20:14

Antworten
8 Antworten

17. Dez. 2020 20:20 als Antwort auf ronny23

Hallo ronny23!


Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.


Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein iPhone erreichst. 


Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren

09. Jan. 2022 07:26 als Antwort auf darlene35

Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Silikon Armband erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren


09. Jan. 2022 07:22 als Antwort auf ronny23

Hi, auf dem Bild leider schwer zu erkennen! Ich trage seit kurzem die Apple Watch 7 mit dem normalen Silikon Armband. Hatte vorher die fitbit, ebenfalls mit dem Silikon und keine Probleme. Bei dem Armband jetzt, bekomme ich diesen Runden Ausschlag, zum Teil mit Pusteln drauf, die tierisch Jucken. Kann mir das nicht erklären 🤷🏻‍♀️

19. Mai 2021 18:03 als Antwort auf diana26

Ich hab nichts bemerkt trage die Apple Watch seit erscheinen der Series 0 jeden Tag und habe auch die Watch 6 und konnte keine Veränderung der Haut bemerken.

Ich trage die Uhren rund um die Uhr sobald bei einer der Akku leer wird wechsle ich auf eine andere. Egal ob Sport oder Dusche oder beim schlafen.

Ist es deine erste Apple Watch? Vielleicht hast du wirklich eine Allergie auf eine der verwendeten Materialien innerhalb von 14 Tagen kannst die Uhr zurückgeben ohne Angaben von Gründen (bei Onlinekauf) ansonsten müssten auf dem Beleg schauen was dort angeführt ist

Allergie bei Apple Watch 6 Sportband

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.