Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich iMac und MacBook Pro so integrieren, dass jede Änderung eines Dokumentes auf dem einen Gerät automatisch und gleichzeitig auch auf dem anderen erscheint

Wie kann ich einen iMac so mit einem MacBook Pro verbinden, dass jede Änderung in einem Dokument auf dem einen Gerät automatisch und gleichzeitig auch auf dem anderen erscheint?

iMac 21.5″, macOS 11.1

Gepostet am 18. Dez. 2020 09:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2020 11:49

Hallo Geranos,

das sollte über iCloud Drive gehen.

Ich denke hier wird das beschrieben was du suchst:

Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support


Gruß Alex

5 Antworten

18. Dez. 2020 16:50 als Antwort auf DiSasso

Ja klar geht das mit einem NAS. Bei Qnap heisst das Qsync, bei Synology Cloud Station oder Cloud Sync (o.ä.).


Die Dateien liegen lokal auf den Clients, zentral auf dem Server/NAS und werden über ein Dienstprogramm synchronisiert. Ich benutze das seit Jahren....


Hab damit u.a. die Bachelorarbeit meines Sohnes auf einer Chile-Reise korrigiert.

Wie kann ich iMac und MacBook Pro so integrieren, dass jede Änderung eines Dokumentes auf dem einen Gerät automatisch und gleichzeitig auch auf dem anderen erscheint

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.