iPhone 12 pro 128 GB / iPhone XS 256 GB - Migration

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Daten vom XS ca. 46 GB auf mein neues iPhone 12 pro migrieren. Backup des XS auf dem iMac gemacht. Rücksicherung schlug mehrmals fehl, weil angeblich auf dem iPhone 12 pro zu wenig Speicherplatz wäre. 46 GB auf 128 GB sollte eigentlich funktionieren.

Was kann ich tun, habt Ihr eine Idee?

Gruß,

Ollito

iPhone 11 Pro

Gepostet am 18. Dez. 2020 01:06

Antworten
8 Antworten

18. Dez. 2020 01:19 als Antwort auf Ollito

Hallo, ich würde grundsätzlich eine Übertragung von einem iphone auf ein neues mit der Methode "Schnellstart" machen. Das hat bei mir schon zig-Mal super funktioniert. iCloud Backup hast du gemacht? das ist wichtig - dann das neue 8noch im Auslieferungszustand9 und das alte im wlan direkt (!) nebeneinander - neues einschalten - Standardfragen beantworten - und dann kommt schnell die Frage: Daten vom iphone oder von iOS Gerät übernehmen - bejahen - ein bild wird auf dem alten Gerät erzeugt- dieses mit der Kamera des Neuen aufnehmen - und weiter geht es.... Viele Grüsse

18. Dez. 2020 01:47 als Antwort auf Ollito

Gut - schön in der Nähe lassen. Ganz wichtig. 46 GB sind natürlich eine Hausnummer. Wichtig könnte sein: wieviel Speicherplatz hat deine icloud? Ich habe vor Tagen auch ca 46 GB übertragen. meine icloud hatte bislang 50 GB - das war dann nix. Ich habe dann auf 200 GB aufgebucht - dann ging es sehr schnell. Nach der Übertragung kann ich wieder ein Downgrade des Speichers machen - dann habe ich ein zwei Monate halt mal 2,99 gezahlt. Aber das war es dann auch. Und am Ende - scheinbar - durch die Umstellung hing ein Prozess - da half dann ein erzwungener Neustart - es wurde vorher 6 Stunden angezeigt - und dann war alles in einer Minute erledigt. Aber das war relativ am Ende. Wichtiger war die icloud, die zunächst mal groß genug sein musste für das ganze „umschaufeln“. Viele Grüsse

18. Dez. 2020 07:01 als Antwort auf Ollito

Au Backe - schaue gerade jetzt erst wieder, da ich dachte das geht jetzt alles klar. Bedenken hatte ich weil das XS einen größeren Speicher hat als das neue 12 pro. Gerne speichert man auf einem großen Speicher mehr ab. Meine Idee: mal in Einstellungen nachsehen wie die Fotos gespeichert sind. ich habe da unter Einstellungen und Fotos „icloud-Fotos“ gewählt und iphone speicher optimieren (also nicht Laden und Originale behalten, auch nicht „in mein fotostream laden). das entlastet den internen Speicher immens. Und vom internen Speicher müssen die Fotos (und das ist meistens die große Menge - bei Dir 92 GB) auf den anderen geladen werden. Und bei soviel Fotos könnte das ein Problem sein. Möglicherweise dauert es, bis die Fotos in der icloud liegen. Aber das siehst du wenn du unter Einstellungen, Allgemein und iphone Speicher schaust. der sollte nicht zu sehr belegt sein - jedenfalls nicht an der Grenze zu 128 GB - sonst funktioniert die Übertragung ja nicht. Hoffentlich hilft das noch. Es geht auf jeden Fall - nur nicht verzweifeln. Viele Grüsse

18. Dez. 2020 09:47 als Antwort auf Ollito

Hallo, bist Du weiter gekommen? habe gerade eine Kollegin gefragt. Die sagt: das geht nicht mit Schnellstart. Großer Speicher auf kleinen Internspeicher: keine Chance. Entweder also: das iphone umtauschen und eines mit gleich großem Internspeicher nehmen. oder ganze normal einrichten mit AppleID (deiner natürlich) und dann mit der icloud verbinden und die Daten anklicken, die übertragen werden sollen. Da kann man zwar nicht die Einstellungen, die mail accounts so abgleichen wie bei Schnellstart - ist also etwas Arbeit - aber es scheint der Weg zu sein. tut mir leid. Das 12 pro ist ein tolles Gerät. Habe noch das 12 pro max - habe aber immer entweder gleiche oder größere Speichergrößere gehabt und kein downgrade an dieser Stelle. Mmh. Hoffe es hilft dir weiter. Viele Grüsse

18. Dez. 2020 01:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, ja habe ich schon gemacht, bzw. bin gerade dabei. Dauert natürlich ein Weile. Bei mir steht auf dem iPhone XS - "Behalte dieses iPhone während der Übertragung von Daten in der Nähe deines neuen iPhones". Liegen quasi nebeneinander. Dauert auch schon ca. 2 Stunden und es ist noch nicht viel passiert .... eventuell bin ich aber auch zu ungeduldig, da ich das Apple so nicht kenne ....

Trotzdem Danke für die Antwort

18. Dez. 2020 01:23 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, ja habe ich schon gemacht, bzw. bin gerade dabei. Dauert natürlich ein Weile. Bei mir steht auf dem iPhone XS - "Behalte dieses iPhone während der Übertragung von Daten in der Nähe deines neuen iPhones". Liegen quasi nebeneinander. Dauert auch schon ca. 2 Stunden und es ist noch nicht viel passiert .... eventuell bin ich aber auch zu ungeduldig, da ich das Apple so nicht kenne ....

Trotzdem Danke für die Antwort

18. Dez. 2020 03:56 als Antwort auf Community-Benutzer

Meine iCloud hat 2 TB und davon sind 328 GB genutzt. Leider hat das Migrieren der Telefone nebeneinander auch nicht geklappt. Bei noch ausstehenden 13 Minuten, hat dann die Übertragung abgebrochen und das iPhone 12 pro hat sich wieder in den Auslieferungszustand gebracht. Bin jetzt etwas verzweifelt .... kann ich in der iCloud irgendetwas ausgrenzen, z.B. Fotos, da habe ich nämlich über die Jahre 92 GB angesammelt ;-) VG

18. Dez. 2020 01:22 als Antwort auf Ollito

Danke für das Feedback - ich hoffe es klappt alles. Der Vorteil von "Schnellstart" ist - es werden alle Daten und Einstellungen übernommen. Anders als bei anderen Wegen. viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 pro 128 GB / iPhone XS 256 GB - Migration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.