Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei mir kommt immer Fehlermeldung beim update macOS Big Sur ?

Ich wollte das update macOS Big Sur aufspielen, ganz zum Schluß des Vorganges kommt dann Fehlermeldung.?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 19. Dez. 2020 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2021 21:46

Nach dem Download des Updates erfolgt der Versuch der Installation. Dann erhalte ich eine Nichts sagende Fehlermeldung, dass es ein Problem gegeben habe, dass ich die Internetverbindung prüfen und es erneut versuchen solle. Ich habe kein Problem mit dem Internet.

Virenscanner habe ich auch deaktiviert -> Keine Verbesserung eingetreten.

Irgendeine Idee was ich machen könnte? Screenshot hänge ich an.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2021 21:46 als Antwort auf JörgMargit

Nach dem Download des Updates erfolgt der Versuch der Installation. Dann erhalte ich eine Nichts sagende Fehlermeldung, dass es ein Problem gegeben habe, dass ich die Internetverbindung prüfen und es erneut versuchen solle. Ich habe kein Problem mit dem Internet.

Virenscanner habe ich auch deaktiviert -> Keine Verbesserung eingetreten.

Irgendeine Idee was ich machen könnte? Screenshot hänge ich an.

07. März 2021 13:19 als Antwort auf AnnesFilou

Ich habe das Problem über die Wiederherstellung beseitigt und die Big Sur dadurch installieren können!


Aus der macOS-Wiederherstellung starten

Schalte den Mac ein, und halte sofort die folgenden zwei Tasten gedrückt: >Befehlstaste (⌘) und R<.

Lasse die Tasten los, wenn du ein Apple-Logo, einen sich drehenden Globus oder einen anderen Startbildschirm siehst. 


Möglicherweise wirst du aufgefordert, ein Passwort einzugeben, z. B. ein Firmware-Passwort oder das Passwort eines Benutzers, der Administrator dieses Mac ist. Gib das angeforderte Passwort ein, um fortzufahren.


Der Start ist abgeschlossen, wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird


Von den 4 angezeigten Möglichkeiten:

wähle: >>> macOS-Neuinstallation: Lade das Mac-Betriebssystem herunter, und installiere es erneut. <<<

Es wird immer das neueste Betriebssystem installiert!


Viel Erfolg

Bei mir kommt immer Fehlermeldung beim update macOS Big Sur ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.