Netzwerk einer Kamera in HomeKit Secure Video

Wie kann ich bei einer in HomeKit Secure Video eingebundenen Kamera das Netzwerk ändern?

Ich habe eine Logitech Circle 2 Kamera. Die Logitech App kann man nach deM Wechsel zu HomeKit Secure Video nicht mehr nutzen und in der Home App gibt es eine entsprechende Funktion nicht.

Danke

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 19. Dez. 2020 06:36

Antworten
6 Antworten

22. Dez. 2020 12:09 als Antwort auf jochen155

Die Kamera erhält ja ihre Netzwerkdaten aus HomeKit, die kann man bei HomeKit-Zubehör doch generell nicht manuell zuweisen. Falls sie dennoch nicht läuft: hast Du die Kamera mit dem vorhandenen Hardwarebutton mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ps: Pro-Tipp für den nächsten Routerwechsel: Dem neuen Netzwerk immer den Namen und das Passwort des alten Netzwerks geben, dann verbinden sich alle Geräte wieder automatisch mit dem neuen Router.

22. Dez. 2020 08:02 als Antwort auf jochen155

Hallo Jochen. Was für ein Netzwerk möchtest Du denn wechseln? Die Kamera muss ja in dem Netzwerk laufen in dem auch Dein HomeKit läuft. Wenn Du sie an einen anderen HomeKit-Nutzer in einem anderen Haushalt geben möchtest, musst Du sie zurücksetzen und der neue Nutzer die Kamera in seinem WLAN ins HomeKit hinzufügen. Soll sie ohne HomeKit betrieben werden, muss zuvor erst wieder die „normale“ Software auf der Kamera installiert werden.

22. Dez. 2020 11:59 als Antwort auf FalkoMD

Vielen Dank.

Ich habe einen neuen Router. HomeKit läuft über diesen Router.

Meine Circle 2 Kameras hatte ich schon vorher am alten Router. Nachdem ich die Kameras über HomeKit Secure Video betreibe, funktioniert ja die logitech App nicht mehr und ich kann bei den Kameras kein neues Netzwerk einrichten.

Die Kameras sollen also dann im gleichen Netzwerk wie HomeKit laufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzwerk einer Kamera in HomeKit Secure Video

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.