MacBook Pro mit M1 Prozessor erkennt Superdrive nicht
Ich habe ein neues MacBook Pro mit M1 Prozessor. Das Gerät erkennt das Superdrive Laufwerk nicht. Was kann ich machen, um das Laufwerk zu aktivieren.
Ich habe ein neues MacBook Pro mit M1 Prozessor. Das Gerät erkennt das Superdrive Laufwerk nicht. Was kann ich machen, um das Laufwerk zu aktivieren.
Augen auf im Strassenverkehr....
Wenn es auch bei dir um den Superdrive geht, ist bei Apple folgende Kompatibilitätsliste zu finden:
Dort ist weder das MBP M1 noch das MBA 2020 aufgeführt....
Übertreibungen kann ich da eher weniger erkennen.
Augen auf im Strassenverkehr....
Wenn es auch bei dir um den Superdrive geht, ist bei Apple folgende Kompatibilitätsliste zu finden:
Dort ist weder das MBP M1 noch das MBA 2020 aufgeführt....
Übertreibungen kann ich da eher weniger erkennen.
Hey also bei mir läuft das Laufwerk auch, allerdings nicht beim verwenden eines mehrfach Adapters (USB C hub). Habe gelesen dass das Gerät ansonsten nicht mit einer ausreichenden Spannung versorgt wird. Also einfach einen einfachen USB C Adapter kaufen und es sollte funktionieren.
Moin,
an meinem Mac Mini M1 und an meinem iMac 24 M1 läuft das Laufwerk mit dem Syntech USB C to USB OTG Adapter.
Einfach, günstig, läuft.
https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Samsung/dp/B07CVX3516
Hallo, mit dem Adapter "USB-C to Digital AV" von Apple läuft das Superdrive bei mir MacBook Pro (13-inch, M1, 2020).
Hey jörg276,
danke für deinen Beitrag.
Das Gerät ist mit deinem MacBook Pro nicht kompatibel: Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen - Apple (DE)
Liebe Grüße!
Eigenartigerweise war bei mir das SuperDrive zuerst da und hat mit dem alten iMac gut funktioniert. Dann kommt Apple mit dem iMac M1 und das SuperDrive funktioniert nicht, ohne Vorwarnung.
Ich finde das schon übertrieben.
Aber offenbar muss der Absatz für die Adapter angekurbelt werden... /sarcasm_off
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn schon ein kompatibles Laufwerk auf dem Markt. Ich habe dazu nichts gefunden.
Wollte gerade eben eine Daten CD lesen - sowohl mit MBP M1 als auch mit MB air 2020 nicht möglich - was soll das??? Apple, du übertreibst so langsam:-(((((
MacBook Pro mit M1 Prozessor erkennt Superdrive nicht