Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB Superdrive

Hallo,

habe mir im Mai ein MacBook Air gekauft und gleich dazu einen USB Superdrive und auf anraten des Verkäufers den Satechi USB-C Multiport Pro.

Wenn ich den USB Superdrive über den Adapter anschließe, anders geht es ja nicht, kommt immer die Meldung: USB-Zubehör benötigt Strom. Verbinde "Apple USB Super Drive mit einem USB-Anschluss dieses Macs.

Was kann ich tun ?

Gruß Ulli

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Dez. 2020 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 18:04

Hallo Ulli!

Falls dies ein neueres MacBook Air ist dann wird es wahrscheinlich nicht mit dem SuperDrive kompatibel sein. Eine Liste an kompatiblen Geräten findest du hier:

Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen


Mac Modelle

  • MacBook Air (13", Anfang 2015-2017)
  • MacBook Air (11", Anfang 2015)


Du kannst ja mal mit dem Verkäufer sprechen ob er das SuperDrive wieder zurück nehmen würde.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2020 18:04 als Antwort auf ulli9999

Hallo Ulli!

Falls dies ein neueres MacBook Air ist dann wird es wahrscheinlich nicht mit dem SuperDrive kompatibel sein. Eine Liste an kompatiblen Geräten findest du hier:

Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen


Mac Modelle

  • MacBook Air (13", Anfang 2015-2017)
  • MacBook Air (11", Anfang 2015)


Du kannst ja mal mit dem Verkäufer sprechen ob er das SuperDrive wieder zurück nehmen würde.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



USB Superdrive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.