Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"kommunikation mit der hilfs-app nicht möglich"

Wenn ich in der Dateien-App versuche, Dateien aus den zuletzt gelöschten endgültig zu löschen, kommt bei mir bei vielen der Hinweis: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden - Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich".

Es handelt sich offensichtlich um Dateien, die aus einem Cloudlaufwerk in die Dateien-App integriert waren und entweder in der dateien-App selbst oder auf anderen Laufwerken gelöscht wurden.

Wie bekomme ich diese bereinigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 22. Dez. 2020 15:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2021 13:35

Ich habe genau dasselbe Problem mit der Sicherung auf OneDrive.


Leider sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Hat bereits einer die Lösung des Problems gefunden?


LG

Ähnliche Fragen

7 Antworten

24. Dez. 2020 18:38 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für Deine Hilfe. Der Fehlerhinweis besteht schon seit längerem, meines Wissens sogar bereits bei iOS 13, habe mich jedoch nicht um die Klärung gekümmert. Ich habe das iPad seitdem schon mehrere Male neu gestartet und die Updates meist schon am ersten Tag installiert.

Ich werde es dann mal mit dem Support versuchen.

Viele Grüße

24. Dez. 2020 18:31 als Antwort auf aota

Hallo aota!

Das ist eine sehr komische Fehlermeldung. Hast du es schon mit einem normalen Neustart des iPads ausprobiert?

Stelle auch sicher, dass du iPadOS 14.3 auf deinem iPad hast:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

"kommunikation mit der hilfs-app nicht möglich"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.