Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audiobuchse nicht mehr als Input nutzbar? Bei Macbook Air Retina 13 Zoll, 2020

Die Audio-Buchse lässt sich nicht mehr (wie beim MB Pro) auch als Audio-In nutzen. Sobald ich einen Stecker einstecke, interpretiert die Systemsteuerung/Audio die angesteckte Audioquelle als Kopfhörer.


Man kann dann unter Systemsteuerung/Audio/Output zwischen den internen Lautsprecher und dem vermeintlichen Kopfhörer wählen. Unter "Input" steht nur das interne Mikro zur Verfügung.


Damit ist es zB nicht möglich, Audio- oder Videorecording mit einer externen Audioquelle zu machen.


Weiß jemand eine Lösung?


Die Support-Anweisungen von Apple und anderer Foren habe ich schon durch. Sie beschreiben meist die Einstellungen für das MB Pro, bei dem man nach dem Einstecken des Audiosteckers auch unter "Input" verschiedene Quellen zur Auswahl hatte.

Gepostet am 22. Dez. 2020 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 14:54

Verwechselst du da nicht was ? Der 3.5 mm-Klinkenanschluss war schon immer ein Audio-out für Kopfhörer. Ich habe hier mehrere Generationen verschiedener Macbooks, auch Pro‘s darunter, bei allen ist das so.


Auch für dein MBA 2020 Retina ist das in den Technischen Daten so aufgeführt: https://support.apple.com/kb/SP813?locale=de_DE


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2020 14:54 als Antwort auf TilSte

Verwechselst du da nicht was ? Der 3.5 mm-Klinkenanschluss war schon immer ein Audio-out für Kopfhörer. Ich habe hier mehrere Generationen verschiedener Macbooks, auch Pro‘s darunter, bei allen ist das so.


Auch für dein MBA 2020 Retina ist das in den Technischen Daten so aufgeführt: https://support.apple.com/kb/SP813?locale=de_DE


Audiobuchse nicht mehr als Input nutzbar? Bei Macbook Air Retina 13 Zoll, 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.