Umbenennen von Dateien "auf meinem iPhone"

Hallo Community,

ich verwende ein iPhone mit iOS 14.3 und versuche, eine Datei oder einen Ordner am Ort "auf meinem iPhone" mittels der Dateien-App umzubenennen. Das Ergebnis ist, dass es nicht funktioniert und ich kurze Zeit später den Hinweis "Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich" bekomme.

zum Nachbauen: Dateien-App starten, zum Ort "auf meinem iPhone" gehen und dort einen neuen Ordner erstellen. Anschließend zum Umbenennen auf den Namen tippen und ein paar Buchstaben und "fertig" eingeben. Danach bleibt die Dateien-App hängen und es kommt zum Fehler.

Was ist da los?

Viele Grüße, Peter

Gepostet am 22. Dez. 2020 10:14

Antworten