Probleme mit Kontakten in Facetime?

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. In FaceTime habe ich bestimmte Kontakte und wenn ich dort anrufen will funktioniert der Anruf nicht. Rufe ich dann über Siri FaceTime an funktioniert der Anruf. Er zeigt mir dann den Namen des Kontaktes an +2 weitere. Ich habe schon das Adressbuch kontrolliert. Dort ist der Name nur einmal aufgeführt. Woher bezieht FaceTime seine Kontaktdaten? Anscheinend greift er auf irgendwelche Daten zurück auf meinem iMac. Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 23. Dez. 2020 04:25

Antworten
5 Antworten

23. Dez. 2020 21:25 als Antwort auf Cologne_1961

Hat der Kontakt, den Du in FaceTime siehst dort auch eine Apple ID? Hast Du schon mal in der FaceTime - Suche den Kontakt neu gesucht? Wie oft wird er da angezeigt?

Du kannst auch mal die Kontakte App öffnen und Dir dort unter Darstellung - Gruppe einblenden die Gruppen einblenden. Gehen nun ganz oben auf Alle Kontakte. Nun kannst Du prüfen, ob Du den Kontakt doppelt hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Kontakten in Facetime?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.