Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update big Sur 11.1 lädt stundenlang und wird doch nicht geladen und Installation hängt sich auf. Gibt es das Update auch zum manuellen Download? Wäre sinnvoller

Wie bekomme ich das Big Sur Update 11.1. auf meinem Macbook Air (Retina 13" 2018, 1,6GHz) auf meinem Air installiert, ohne dass die Installation sich aufhängt?

Das Update wird über Software-Aktualisierung angezeigt, heruntergeladen, hängt sich dann aber auf und schreibt immer 10 Minuten warten.....15 Minuten warten....

Es nervt echt total. Bei einem Macbook pro (Retina Ende 2013) hat das Update problemlos funktioniert.


Was kann ich machen, damit auch das Air auf dem aktuellen Stand ist?


Die Foto-Datenbanken kann man sonst nicht auf dem Air öffnen, da sie schon die neue Version vom Macbook pro haben... ;-( Finde ich mega uncool!!!!!!


Sollte Apple nachbessern.....dringend!!!!

Gepostet am 23. Dez. 2020 13:14

Antworten
5 Antworten

24. Dez. 2020 06:18 als Antwort auf AppleSven

Von der Apple - Seite kann man das Update nicht laden. Hast Du denn genügend Speicher auf dem MacBook Air frei? Ansonsten versuche es später noch einmal. Wenn es dan noch immer nicht klappt dann rufe mal beim Support an.


Wenn Du die selbe Fotomediathek auf zwei Mac benutzt, dann wird diese natürlich auf die aktuellste Version umgestellt. So ist es möglich, dass man sie mit einer älteren Fotos-Version nicht mehr öffnen kann. Das kann man nicht ändern. Fotos ist das nicht die einzige App.

24. Dez. 2020 21:32 als Antwort auf RichardB.

Hallo Zusammen, Speicherplatz mit freien 50GB sollte ja eigentlich ausreichen. ;-)

Ich bekomme zwar das Update immer wieder als Info angezeigt, dass er es Nachts installieren will, aber es läuft nicht.

Kann es sein, dass er eventuell beim Runterladen Probleme mit der Netzwerkverbindung bekommt?

Das er dadurch den Download abbricht?

Habe auch schon versucht das aktuelle Update direkt zu installieren, aber auch da bricht die Installation irgendwann ab bzw. hängt sich auf.

Vielen Dank Euch schon mal vorab für Eure Antworten. :-)

Update big Sur 11.1 lädt stundenlang und wird doch nicht geladen und Installation hängt sich auf. Gibt es das Update auch zum manuellen Download? Wäre sinnvoller

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.