Probleme mit meinem iPhone 12 seit dem Update 14.3

Seit dem Update 14.3 von meinem iPhone 12 habe ich massive Probleme damit. Mein Akku leert sich bereits binnen eines Tage - bei kaum Nutzung. Ich bekomme keine Mitteilungen (iMessage und WhatsApp) angezeigt. Ich sehe Nachrichten immer erst, wenn ich in die jeweiligen Apps reingehe. Bzw. klingelt mein iPhone bei einer iMessage-Nachrichten immer dreimal im zwei Minuten Takt - war vorher nie so. Zudem hängt es immer wieder bei ganz unterschiedlichen Funktionen... Das Handy habe ich gerade mal drei Wochen und es nervt mich so langsam wirklich... Vor dem Update war alles Super und ohne Probleme.

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der 12er?

Gepostet am 23. Dez. 2020 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 12:18

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, woher der hohe Verbrauch noch kommen kann. 

Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

Das mehrmalige Klingeln bei eine Nachricht kannst du auf folgendem Pfad deaktivieren: „Geräte-Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten -> Hinweise wiederholen“